Hey zusammen,
heute ist mir mit meinem Rasenmäher was dummes passiert:
Ich fahre nach Hause und komme an dieser einen Strasse vorbei. In etwa 300 Metern ist ne Ampel, steht auf Rot. Ein Auto steht still davor. Denke mir also "Muss ich wohl halten hier" und bremse auf etwa 40 runter. Nach weiteren 50 Metern springt die Ampel aber auf gelb und dann grün - das Auto fährt weg. Logischer Gedankengang "Oh - wohl doch nicht halten" und gebe Gas. Aber anscheinend falsch gedacht, denn 30 Meter vor der Haltelinie springt die Ampel auf Gelb. Folglich: Vollbremse, jedoch nur mit der Hinterradbremse (habe mich gestern erst hingelegt wegen zu viel Vorderrad, da war ich natürlich extra vorsichtig). Ein Fehler - ich merke "Sh**, das wird nichts" und rolle in die Kreuzung hinein. Merke dann, dass schon Rot ist und gebe Gas, um so schnell wie möglich wieder von der Kreuzung zu kommen.
Dabei bin ich jedoch nie vollständig zum stehen gekommen, obwohl das rechtlich anscheinend besser gewesen wäre. (Ich dachte mir halt, dass wenn irgendjemand mit grün reinfährt und irgendwie nicht guckt oder so, dass das eher gefährlich ist, wenn ich einfach da stehe).
War schon dunkel da und ich hab keinen Blitzer bemerkt.
Jetzt: Wie gross ist die Chance, dass sich da ein Infra-Blitzer befindet (den normalen hätte ich ja sicher bemerkt) und wenn der mich erwischt hat, womit muss ich da so rechnen?
Danke für eure Hilfe...