Wen's interessiert...
Die Kursdaten 2019 für Hechlingen sind draussen: https://www.enduropark-hechlingen.de
Wen's interessiert...
Die Kursdaten 2019 für Hechlingen sind draussen: https://www.enduropark-hechlingen.de
Danke Figi. Gehst du das Jahr wieder? Ich nehme mal an wenn ja wohl in einer Zeit wo die Schneefallgefahr kleiner ist
Gehst du das Jahr wieder?
Wer weiss denn schon wenns schneit Kann aber auf alle Fälle den Kulanzgutschein vom letzten Jahr einlösen
Wir (ich +1) versuchen es über Ostern - mit Tag vorher und Tag nacher noch anhängend zum gemütlichen Hin- und Zurückfahren
Gute Idee. Man sieht sich
Für die die nicht wissen wann im 2019 Osternsonntag ist: 21. April.
Gibt ja sonst noch diesen Faden: --> 2019 Termine für Fahrtrainings und Kurse <---
Klingt interessant
Wollte schon lange mal dorthin
Ah, über Ostern. Super Idee!
Werde mich wohl auch da anmelden. Je nach Wetter mit Kati hinfahren. Miete da aber mal ne GS 8o
Ah, gibt sogar die neue 1250 GS. Also fast wie meine mit Gepäck
Spass beiseite, gibt es Tipps der wiederholungstäter zur Unterkunft?
Interesse für gemeinsame Anreise bei gutem Wetter?
Edit: für Ostern gebucht samt GS (mal nicht die GSA). Freu mi jetzt scho druf
Der Forellenhof ist so zu sagen dass Stammhaus. Man isst dort auch zu Mittag und Znacht und die meisten, wenn nicht alle Teilnehmer, werden dort übernachten.
Achtung: Hechlingen ein Mobilfunkloch. Es hat aber im Forellenhof und beim Trainingsgelände WLAN.
Gemeinsame Anfahrt gerne. Gibt viele schöne Wege dorthin, an der Donau entlang, Schwäbische Alb und man kommt durch das Nördlinger Ries.
Der Forellenhof ist so zu sagen dass Stammhaus
Yep. Dort findet am Abend dann auch noch die Promo-Vorstellung der Touren statt, welche mit dem Enduropark gemacht/gebucht werden können (mit Bildern). Es ist Ok, aber sicher nicht auf dem modernsten Stand. Allerdings ziemlich beliebt, da meines Wissens auch die nahegelegenste Übernachtungsmöglichkeit. Ich habe mich meiner Begeleitung angeschlossen und versuche mal was neues... -> also nicht ganz alle werden dort übernachten
Interesse für gemeinsame Anreise bei gutem Wetter
Habe schon Begleitung und mache 4 oder 5 Tage aus dem 'Reisli'.
Wenn ich mich recht entsinne, habe ich auch nicht viel an Einkaufsmöglichkeiten gesehen im Kaff. Also besser alles was unverzichtbar ist bereits mitbringen!
Daran denken, es sind Stiefel mit 'hohem' Schaft erforderlich wegen dem Schienbeinschutz (Boxermotoren sind suboptimal wenn du nach vorne über die Fussraste rutschst) - könne allenfalls auch vor Ort gemietet werden.
Bis dann ... oder früher
Hoi zämä
isch öpper wo scho zHechlinge war, auch schon mal bei der Cornu Master School im Fribourgischen (http://www.cornu-moto.ch/de/kurse/b3/) ? Dies wäre nur 1 Tag ... Für Hechlingen müsste ich wohl oder übel freinehmen, da die passenden WE-Kurse ausgebucht sind. Kann die jemand vergleichen?
Mérci
cheerioh
SiS
@StehtimSchilf : Vergleichen kann ich (noch) nicht, war aber letztes Jahr am Kurs von Cornu - bei ziemlich nassem Wetter. Eindrücke davon hier: https://photos.app.goo.gl/xLeRhzKngjLKgh197
Ist halt nicht auf speziellem Park, aber recht abwechslungsreiche Strecke mit ansteigender Schwierigkeit. Am Nachmittag gings auch noch in eine Kiesgrube. Es fährt immer die ganze Gruppe zusammen oder ggf. der Reihe nach. Hechlingen scheint da in Untergruppen zu teilen.
Hechlingen scheint da in Untergruppen zu teilen.
Das mit den Gruppen ist immer auch eine Frage der Anzahl Teilnehmer.
IdR wird in Hechlingen wie folgt aufgeteilt (jeder schätzt sich selbst ein): 1 Anfängergruppe, 2 mittlere Gruppen (sind schon ab und zu auf ungeteerten Strassen gefahren, haben auch schon Mal einen Abstecher ins Gelände gemacht), 1 starke Gruppe (haben auch im Gelände schon Erfahrung).
Der Fahrstil wird dem Niveau der Gruppe angepasst, es hat ca 8 Personen in der Gruppe - soweit ich mich erinnern kann.
Wenn sich jemand offensichtlich falsch eingeschätzt hat, kann die Gruppe gewechselt werden, normalerweise in der 1. Pause am Morgen.
Kann die jemand vergleichen?
Bei Cornu war ich noch nie, aber so wie es aussieht musst du bei Cornu mit deine Vehikel an der Start, in Hechlingen kannst du oder du mietest eines der Vehikel vor Ort (BMWs GS / GSA) - ist zwar teuerer aber wirkt sich uU auf deinen Fahrstil aus, da du (unbewusst?) weniger Rücksicht auf Verlust nimmst
1 Anfängergruppe, 2 mittlere Gruppen (sind schon ab und zu auf ungeteerten Strassen gefahren, haben auch schon Mal einen Abstecher ins Gelände gemacht), 1 starke Gruppe (haben auch im Gelände schon Erfahrung).
hmm, fragt sich nur, was als Gelände bezeichnet wird und ab wann Abstecher als Erfahrung zählen