Elektrostarter klackt nur, trotz voll geladener Batterie

  • wenn der Herr die Spannung messen könnte hätten wir diesen Thread gar nicht! Das ist schon zuviel verlangt... aber dann selber an nem Töff schrauben wollen.


    Isch doch zum chotzä

    Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
    Hubert Hirsch

  • @crow


    Warum muss man die Spannung messen können um selber was am Motorrad zu machen?


    Ich kann auch keine Spannung messen, interessierte mich bis jetzt auch nicht.
    Trotzdem kann auch ich was am Motorrad selbst erledigen....
    Je mehr man macht und je mehr man hinterfrägt umso schlauer wird man.


    Und ein Forum ist für Ratschläge da, dies ist mitunter einer der Ideen von einem Forum.

  • Natürlich, du kannst sicher die Ventilkappen gegen Fancy Neon Kappen wechseln. Aber wenn halt mal deine Batterie tot ist kannst du es nicht überprüfen... aber hey, hauptsache schicke Ventilkappen montiert!!


    Ich weiss was du meinst, aber man sollte schon eine gewisse Vorkenntnis und vorallem Talent dazu haben. Der Herr Threadsteller hat sich mit seinen Antworten disqualifiziert mMn.


    Aber zum glück ist meine Meinung nicht definitiv sondern nur eine von vielen!!

    Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
    Hubert Hirsch

  • Ventilk-A-ppen


    Da wo komprimierte Luft in die Reifen gefüllt wird, gibts aufschraubbare Kappen.

    AAAAHAAAAAAAA -> wer ne Brille auf hat ist im Vorteil :grinning_squinting_face::top:


    Gibts denn jetzt schon Ventilkappen (ohne L) mit Bayern München Emblem oder für unsere albanische Freunde mit "Turbo" Schriftzug?


    Ich dachte die sind einfach schwarz und für stickstoffbefüllte Reifen grün :winking_face:


    Jetz noch ne Frage für was sind die eigentlich gut?


    Um noch mehr Kreisselkräfte aufzubauen (mehr Blei auf Gegenseite)?


    Um NUR gut auszuschauen?


    Um das Ventil darunter vor Schmutz zu bewahren?


    Um bei defektem Ventil als Luftstopper zu dienen?

    Si vis pacem para bellum

    Einmal editiert, zuletzt von Bidu ()

  • Mann-o-Mannnnnnnnnn - hab ja sonst schon Kopfweh


    Ich hab nen Witz gemacht Martin :winking_face:


    Wie würde Moppel immer sagen?


    :sende:
    Aber konnte mir durchaus vorstellen dass es sowas gibt :grinning_squinting_face:


    Gibts das albanische Modell auch?


    Und das Marketing hat jetzt auch noch eine Diebstahlsicherung in Form einer Imbusmadenschraube erfunden WOW :top::top::top:


    Behauptung am Rande: "Diebe haben keine kleinen Imbusschlüssel" :grinning_squinting_face:

    Si vis pacem para bellum

  • Ich weiss was du meinst, aber man sollte schon eine gewisse Vorkenntnis und vorallem Talent dazu haben.

    Ich mach hier mal den, der ketzerisch daher kommt: Woher sollen den Vorkenntnis und Talent (wobei, streich das Talent - das hat ja mal garnix mit irgendwas zu tun dabei) herkommen, wenn nicht gefragt werden darf?


    Das Ding mit der Unkenntnis ist ja, dass man gar nicht wissen kann, was man alles nicht weiss. Dafür soll doch ein Forum gut sein. Vielleicht hat jetzt jemand gelernt: aha - mit Spannung messen, krieg ich raus ob die Batterie noch gut is'.
    Und: Einer kann ja auch nen Ölwechsel machen, ohne dass er irgend was von Spannung verstehen muss dafür. Ich kann zu Hause Lampen und Schalter einbauen und Trennwände zimmern - aber ich hab keine Ahnung vom Küchenbau - darf ich nun infolgedessen nie mehr selber ne Lampe hochmachen? :winking_face::grinning_squinting_face:

  • @nismo


    bitte zurück zur Klackerade.
    Wie war jetzt das schon wieder mit dem Klack?


    Oder vielleicht ein neuer Werbeslogan?


    Yamaha TZR 50 - der mit dem "KLACK"


    :grinning_squinting_face:

    Si vis pacem para bellum

  • Gibts das albanische Modell auch?
    Behauptung am Rande: "Diebe haben keine kleinen Imbusschlüssel" :grinning_squinting_face:

    Ich kenn nur "Häsch du au an roda Albaner?". Das ist aber was anderes.


    Imbus hat keiner. Inbus eventuell schon. Imbiss scheidet völlig aus (ist aber leichter zu finden). :winking_face:


    Grüße, Martin