Eicma 2018

  • Danke Donna, super Bilder. :top: :top: :top:


    Ganz toll finde ich die alten blauen Farben an der Scrambler?


    MV scheint mir seit den russischen Geldspritzen etwas "übermotiviert" technisch und Design der Wahn aber diese Candy Farben??? Chubba Chups :winking_face:


    Was da BMW abdrückt finde ich eine total reife Leistung, jedenfalls für denjenigen der die alte RR und die Zielsetzung für die neue kennt :winking_face:


    Die einen stören sich daran, dass die Karl Dall Fresse weg ist, andere stören sich an der freie Sicht auf Katalysator und Brotkasten. Soviel zum Design.


    Jedenfalls hat man in Punkto Technik schätze die Nase wieder mal vorn :winking_face: :top:

    Si vis pacem para bellum

  • Danke für den spannenden Beitrag, theolein.


    Auf die Indian FTR 1200 bin ich sehr gespannt. Optisch sehr schön, aber die Sitzposition wird nicht allen passen. Die Tankform ist sehr schön, aber doch speziell, für längere Beine auf längeren Touren eher unbequem...


    Ich werde sie bestimmt mal etwas länger fahren und dann entscheiden... der 1100er Scrambler von Ducati bin ich diesen Sommer mehrmals gefahren, ist mir auf den Leib geschneidert.


    Die Qual der Wahl ...

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Die BMW 1000RR, unten mit dem Brotkasten
    sieht ja schlimm aus.

    Brotkasten ist Standard heute und das ginge ja noch bei der BMW, aber gleich freie Sicht auf den Kat davor und die Lambdassonde? :smiling_face:
    Aber die Gschicht hat einen Riesenvorteil - wenn drauf sitst siehst das nicht :winking_face:

    Warum ziehen sie die Verschalung nicht bis Hinten.

    Italiener hätten dies gemacht :winking_face:
    Aaber die alte S1000rr war die schwerste im Feld und mit deutscher Gründlichkeit ist sie jetzt leichter als die Japsen. Du findest an der Maschine kein Gramm, welches keine Funktion hat und auch kein Gramm mit reiner Designexistenzgrundlage.
    MIt M-Pack, also Carbonräder wird die Kiste fast 10 Kg leichter als die Japs :top:
    Ich behaupte einfach mal geradeaus - der beste Supersportler 2019 :winking_face:

    Si vis pacem para bellum

  • Streicheleinheit@Moppel :grinning_squinting_face:
    DIe neue Bleid ist ja noch stärker als DUC, Yamaha, Suzuki, BMW, Kawa und der ganze Rest :winking_face:
    Kein Grund traurig zu sein :top:
    Haben WM's gewonnen und den normalen Konsumenten ganz alten "Mist" hingestellt, wie andere auch, aber halt eben ein wenig ausgeprägter.
    Ich habe nichts gegen die Produkte nichts gegen die Marke (hatte selber eine Honda) aber ich kann so eine Einstellung gegenüber Kunden nicht leiden.
    Fast alle reissen sich den Allerwertesten auf und die anderen Denken mit Riesenbudget in der Moto GP verkaufe sich dann ihr innovationsloser "Mist" von alleine :winking_face:
    Soviel von Radio Bidu zu Honda :grinning_squinting_face:

    Si vis pacem para bellum

  • Die Ducati 1100 Scrambler ist mir auch extrem sympathisch. Ich denke für entspanntes Fahren bei (mehr oder weniger) legalen Geschwindigkeiten ein super Bike. Bin echt gespannt auf die Benelli Leoncino 800. Fast alle Testfahrer, die über die Leoncino 500 berichtet haben waren überrascht wie gut die ist. Die neue Benelli 752S und Leoncino 800 bieten 55KW an und dürften daher ein bisschen Passtauglicher sein. Die Indian aber, bei dem Preis von circa 16000€ wird sich ziemlich sicher gut verkaufen.