Hallo Zusammen
Ich hab das Toeff fahren mit meiner Savage nun ziemlich gut im Griff, nur eines kriege ich noch überhaupt nicht hin: Bergab fahren.
Stichwort: Schallenbergpass
Ich hab mit meinem Mann vor ca. 3 Wochen einen Ausflug über Interlaken, Steffisburg bis Trub und zurück gemacht. Ging alles super, bin schon sehr wohl bei graden Strecken und bergauf Fahrten. Nur mussten wir ja irgendwie wieder runter. Ich nehme also die nächste Abzweigung und wir fahren Richtung Schallenbergpass. Freuen uns doll, da hier so viele Töfffahrer sind und dann kommt der Pass
Mein Mann fährt mir schon bei der ersten Kurve davon und ich halte für gefühlte Stunden jeglichen Verkehr auf. Ich war ein absoluter Schisshase in jeder Kurve!
Habe sogar 2x aus Panik die vordere Bremse gegriffen was ja DAS No-Go bei Kurven ist!
Habe versucht vorher abzubremsen und / oder Schalten weit in die Kurve zu schauen... Nur fehlt mir glaub ich noch das Vertrauen in die Maschiene...
Wie macht ihr das beim Bergabfahren? Wie schaltet man vor der Kurve ohne dass das Motorrad beschleunigt? Und wie schnell fährt man am besten in einer Kurve? Weil meine 10km/h haben alle kirre gemacht hinter mir
Merci für eure Antworten