Fragen und Tipps zu ActionCams

  • @matti, da kann ich Dir nicht zustimmen. Vielleicht ist Deine session 5 defekt. Funktioniert bei mir einwandfrei. Der Unterschied zur session 4 ist schon erheblich. Der Bildstabi ist gut und die Windgeräusche sind auch geringer ,als beim Vorgänger. Akkulaufzeit ist auch weitaus höher als nur 30min. Eigentlich warte ich auf den Nachfolger. Die Gehäuse cams sind mir persönlich zu klobig. Allerdings soll die Hero 7 wohl richtig gut sein. Ein absolutes Highlight ist der Bildstabi. Habe es beim Kumpel gesehen und ersetzt schon fast einen Gimbal. Tests und mount Positionen gibt es sehr viele auf yt.
    Gruß in die Schweiz.

    Der Amboss hält länger als der Hammer

  • @matti, da kann ich Dir nicht zustimmen. Vielleicht ist Deine session 5 defekt. Funktioniert bei mir einwandfrei. Der Unterschied zur session 4 ist schon erheblich. Der Bildstabi ist gut und die Windgeräusche sind auch geringer ,als beim Vorgänger. Akkulaufzeit ist auch weitaus höher als nur 30min. Eigentlich warte ich auf den Nachfolger. Die Gehäuse cams sind mir persönlich zu klobig. Allerdings soll die Hero 7 wohl richtig gut sein. Ein absolutes Highlight ist der Bildstabi. Habe es beim Kumpel gesehen und ersetzt schon fast einen Gimbal. Tests und mount Positionen gibt es sehr viele auf yt.
    Bei 4K greift der Bildstabilisator der Session 5 nicht mehr.
    Gruß in die Schweiz.

    Der Amboss hält länger als der Hammer

  • @PlankenTom ich glaube nicht, dass sie defekt war (zumindest nicht im sinne der gewährleistung). bei idealen bedingungen machte sie schon tolle bilder. aber das thema hat sich erledigt. ich habe sie bei einem sturz verloren und mir eine hero 7 zugelegt. bin gespannt.

  • Da noch nicht erwähnt werfe ich mal die SJCAM 5000 in den Thread. Wer einfach mal nur ausprobieren will ob ihm das was bringt und man sich mit der Arbeit vom Schnitt auseinandersetzen will -> für unter 50 Euro ist man dabei.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nur eine Testfahrt, Kamera im wasserdichten Gehäuse, Originalton. Inklusive Rolling-Shutter-Problematik aufgrund der Vibrationen (sieht man schön zum Ende vom Video hin wenn das Cockpit vibriert und daher die Aufnahme "wabert").


    Grüße, Martin

  • SJCAM 5000

    Ich nutze die EKEN H9R. Ist vermutlich vergleichbar, zumindest preislich.


    Ist aber nicht mit einer neuen GoPro zu vergleichen, vorallem bzgl. 4K oder Stabilisator. 4K geht wenn nur mit schmerzhaft tiefer Framerate und Stabi ist kaum spürbar.
    Dennoch für mich absolut ausreichend, um Erinnerungen festzuhalten und ein wenig Amateur-Schnippelei :grinning_face_with_smiling_eyes: . Beispiel s. hier: http://www.toeff-forum.ch/gall…e-des-grandes-alpes-2018/ oder hier: http://www.toeff-forum.ch/gall…gerumpel-tour-april-2018/

    Ich Töff das.