Lärmgrenzwerte sind reine Theorie ...

• Original ist sehr selten. Sieht man praktisch nie :grinning_squinting_face:
    In diesem Sinne ist wohl meine Maschine was besonderes....
    Hey! Der Fahrer wohl auch :thumbsup:

Komm Grey, wir gründen nen Club der Langweiler, die auffallen weil sie nicht auffallen :grinning_squinting_face:

Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

• bleiben die Inovationsschubladen der Enegiegiganten erst mal geschlossen

Das Thema Wasserstoff und Brennstoffzellen wird heute schon weiterentwickelt, gerade in Deutschland kann man lesen, dass verschiedene Produktionsanlagen für Wasserstoff erstellt werden zB http://www.xing-news.com/reade…ue&xng_share_origin=email

Und Hyundai hat ja angekündigt 1000 LW mit Wasserstoofantrieb in die Schweiz zu bringen wobei der Wasserstoff CO2 neutral produziert werden soll.

Also wenn dann ein Töff kommt, der mit Brennstoffzelle fährt, ist das für mich auf jeden Fall eine Alternative. Elektrotöff mit Batterien, hab noch einen Vectrix zu verkaufen, musste auch erst lernen, dass Batterien so ihre Tücken haben betreffend CO2 Belastung bei der Produktion, Haltbarkeit, Recycling und Entsorgung.

• Komm Grey, wir gründen nen Club der Langweiler, die auffallen weil sie nicht auffallen

Wobei wir früher oder später alle zu Langweiler werden, da die Nicht- Langweiler eben zu sehr auffallen :winking_face: :grinning_squinting_face:

Si vis pacem para bellum

• ...Eigentlich müssten die so besagten "Gutmenschen" die im naiven Glauben leben, für die Umwelt was zu tun durch Kauf und Benutzung von E-FZ nicht mehr schlafen können, Ich nenne Sie einfach mal politisch verblendete Idioten :grinning_squinting_face:

ein bisschen hart formuliert, für mich gibt es weder Gutmenschen noch Idioten, sondern Menschen mit anderen Ansichten und Meinungen ...

Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

• Also ein E-Auto soll sich CO2-Technisch nach 80tkm lohnen sofern Öko-Strom bezogen wird. Bei mir zuhause kommt gemäss AEW reiner Öko-Strom aus der Dose :winking_face:
    Auch Brennstoffzellen haben noch eine beschränkte Lebensdauer. Ob Platin besser als Lithium ist bezüglich Gewinnung?
    In den nächsten 5-10 Jahren wird sich da aber viel ändern und das warte ich auch ab.

BTT:
    Habe ein Kühlergitter, darf ich dennoch in den Langweilerclub? :thinking_face:
    Die Tröte ist selbstverständlich original, 900 Kröten wären mir rein der Optik wegen nicht wert.
    Man kann heute mit fast allen Moppeds im 4 Gang aufwärts im 50er tukkern, machen leider nur nicht alle.

@Bidu
    Die wohl einzigen, noch grösseren Schaumschläger als in den Klatschmedien sind die in der Politik weit oben :grinning_squinting_face:

Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten

• Hauptsache das Bike sieht geil aus und soundet laut :grinning_squinting_face: Alle haben was davon :top:

• ein bisschen hart formuliert, für mich gibt es weder Gutmenschen noch Idioten, sondern Menschen mit anderen Ansichten und Meinungen ...

Hiermit hast Du natürlich auch recht, aber ich lege natürlich gern mal jegliche Samthandschuhe und Diplomatie zu Seite, wenn ich meine und die Zukunft meiner Kinder in Frage gestellt sehe. :winking_face:

In Deutschland ist nun jeder, der sich gegenüber den Vorfällen in Chemitz gegen die Taten der aarmen aarmen Ausländer welche illegal einreisen und Frauen vergewaltigen und töten, ausgesprochen hat als Nazi abgestempelt.

Auf politischer Ebene wird sogar der Dialog verweigert :top:

Warum muss D nach über 70 Jahren immer noch Busse tun?

Wessen geopolitischen Intressen sind ein durch einen "Flüchtlingskrieg" destabilisiertes Europa?

Geheimtip: Es sind NICHT die Alliens :winking_face:

Si vis pacem para bellum

• SVP oder AfD Politiker? Für neudeutsche Fantasie Wörter bin ich leider unzugänglich

Und jetzt bitte weniger Off topic

Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

• Und jetzt bitte weniger Off topic

Warum denn? Aber kannst natürlich gerne in meinen Müllthread verschieben :winking_face:
    Oder verschiebst mich zur Freude der beiden Zuercher, welche Dein Geknurre honoriert haben, in den Müll :top:

OfftopicofOfftopic:
    Der Spruch mit den Tierversuchen ist nicht auf meinem Mist gewachsen :winking_face:
    Ich würde natürlich auch nie was gegen Zuercher haben :smiling_face:

https://custom-fashion.ch/wp-c…he-nehmt-Z%C3%BCrcher.jpg

Si vis pacem para bellum

• Flüchtlingskrieg? :stupid:

Jeder schiebt die Verantwortung zum nächsten. EU zwingt seinen Mitgliedsstaaten Flüchtlinge auf, die Staaten wehren sich langsam. Nur gewisse politische Kreise in der Schweiz sehen das nicht ein und würden da am liebsten mitmachen. Schlimmer als Scientology verhalten sich die Linken. Egal was von der SVP kommt, es wird einfach abgelehnt, ohne Inhalt und Folgen zu kennen. Flüchtlingskrieg nicht im Sinne eines echten Krieges natürlich.

Aber Hauptsache dank FABI x-Millionen Franken nach Italien schicken.
    Und dann noch das Mogelpaket Energiestrategie. Wir haben andere Probleme die dringlicher sind, als Flüchtlinge bei uns aufzunehmen. Wie wollen wir die Energieziele umsetzen wenn in 20-30 Jahren unsere Dämme saniert werden müssen, ohne dass ein Fond dafür angelegt wurde?! Windräder? Greenpeace ahoi... Photovoltaik? Wer kann es sich leisten...

Think about it, Grey...

• Dazu ne Frage: Sind Deutsche die in der Schwiz leben und arbeiten Wirtschaftsflüchtlinge? Die sind doch sicher auch hier weil sie sich ein "besseres" Leben erhoffen. Wenn ja, muss man die jetzt Zwangsrückführen oder gehen die Freiwillig?

Ja, das sind Wirtschaftsflüchtline. Das Wort Flüchtlinge beschreibt ja im Grunde, dass jemand wegen einem Einfluss den Standort wechselt um seine Situation zu bessern.
    Nur sind das zwei paar Schuhe. Die Deutschen sind unsere Nachbarn und haben Ihr Schulsystem anders organisiert als wir. Unser Mangel vor allem in der Pflege und Fachpersonen in der Medizin wird halt von deutscher Seite aus behoben. Die Kultur und die Ethik, Moral (vor allem Frauen gegenüber) ist unserer gleich. Sicher hast du von den Einzelfällen mitbekommen bei denen halt die Täter anderer Ursprung waren - leider sind ja das nur Einzelfälle... wieder einmal... mehr...

Unsere AHV ist bereits schon im A#sch, BVG Wandlungssatz wird auch immer besser... Unsere Sozialwerke werden Jahr für Jahr mit mehr Bedürftigen ausgeblutet...
    Aber klar, sind wir doch politisch Korrekt, nehmen z.B. bei unserem Dorf 100 auf. Diese brauchen ja nur Lehrpersonen für Bildung, Unterkunft, Sozialbetreur, Handyabo, Essen, Sackgeld, Krankenkasse, ....
    Denn das Wort Asyl bedeutet doch Eingliederung, oder? Früher wurde Asyl geboten, bis sich die Lage beruhigt hat. Es ist ja einfacher hier Fuss zu fassen. Es wird ja alles bezahlt.

Aber du kannst mir da bestimmt Beispiele nennen? Würde mich also schon interessieren mit welchen Mitteln da Andersdenkende eingeschüchtert werden und Abweichler diszipliniert werden.
    Total Begeistert bin ich ja davon dass die SVP hat im Gegensatz zu den anderen Parteien eine Kristallkugel hat um in die Zukuft zu sehen und somit Folgen von politischen Entscheiden 100% vorraussagen kann. Geiler Scheiss, Alter...

Mir geht bald einer ab...
    1. Ich bin kein Fan, Anhänger bzw. Mitglied der SVP.
    2. Bist du an der Uni und man kennt deine politische Linie, die z.B. von links abweicht, ...gut Nacht... Gibt noch weitere Beispiele.
    3. Die Folgen bei der Annahme der Energiestrategie wurden ja schon von den Initianten preisgegeben! Man weiss ja schon, oder halt eben gewisse Leute nicht, was passiert wenn man die Ziele nicht erfüllt. Trotzdem wurde von linker Seite Propaganda geführt für saubere Energiegewinnung mittels z.B. Wasserkraft. Einer meiner besten Kollegen ist in einem Gremium und hat uns noch vor der Abstimmung gewarnt vor dieser Mogelpackung - wie soll z.B. Wasserkraft funktionieren wenn die Stauseen sich teilweise nicht mehr ganz füllen und die Sanierung bevorsteht (das ist ein Jahrhundert Projekt)?

• Wirds langsam nicht etwas zu sehr OT?

Jeder hat seine Meinung und zum Glück leben wir in einem Land wo jeder diese frei äussern darf. Am Schluss entscheidet die Mehrheit oder die demokratisch gewählten Volksvertreter.

Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten