Ich hab den ganzen Beitrag vom Beobachter durch gelesen und ich finde es sollte sich jeder an der Nase nehmen, sowohl wir als auch die anderen, die einen mit Toleranz uns gegenüber, wir... wer im 1. Gang bei 10'000u/min durch die Stadt fahren muss um aufzufallen sollte sich vielleicht fragen ob ein Fahrrad besser für ihn geeignet ist. Es ist ein geben und nehmen. 1x mehr im 6. gang fahren ohne den Spass dafür Rücksichtsvoll für die Anwohner. Sie sind froh wenn sie ihre Ruhe haben am weekend wir sind froh das keine Strassen für Motorrad Fahrer gesperrt oder die gesetze noch stärker verschärft werden.
Lärmgrenzwerte sind reine Theorie ...
- Donna
- Erledigt
-
-
... sollte sich vielleicht fragen ob ein Fahrrad besser für ihn geeignet ist...
Und dann 10'000 U/min. mit dem Fahrrad...
Boah, wenn das nicht sportlich angesetzt ist.!? -
wer im 1. Gang bei 10'000u/min durch die Stadt fahren muss
Also bei mir gibt das gut 120 Sachen, waaaahrscheinlich habe ich dann noch einige andere schwerwiegendere Probleme
-
Ich sach euch was ich jetzt tun werde
Ich schraube an meiner R1 die saulauten Leovince Carbonknalltüten ab und ersetze diese gegen die Originalen
Ob das dann Scheisse tönt, Scheisse aussieht (weniger Emozione/1), ist mir Scheiss...l
Kann ja schlecht über die Lärmfetischisten herziehen wenn ich auch einer bin.
Das schönste daran, ich hab mehr Durchzug in der Mitte und auch mehr Gesamtleistung
Wie kann man sich ergötzen mit einer Investition von 3500.- so Scheisstüten anzuschrauben, mit welchen sich man in einer Polizeikontrolle trotz Betriebserlaubnis, auseinander setzen muss und ab deren Lärm man sich zwischendurch selbst nervt?
Bidu goes -> Original
-
Also bei mir gibt das gut 120 Sachen, waaaahrscheinlich habe ich dann noch einige andere schwerwiegendere Probleme
Du weisst wie ich das meine.
-
Du weisst wie ich das meine.
Klaaar
Du hoffentlich auch -
Klaaar Du hoffentlich auch
Jap
-
So total original herumfahren?
Mal was anderes.......
Wie wärs mit einem ORIGINAL MOTORRAD CLUB?? -
So total original herumfahren?
Ja verdammt noch mal.
Es heisst zwar man werde mit dem Alter immer blöder - aber offenbar auch einsichtiger -
Original ist sehr selten. Sieht man praktisch nie
In diesem Sinne ist wohl meine Maschine was besonderes....
Hey! Der Fahrer wohl auch -
Hey! Der Fahrer wohl auch
Waaas?
Du hast noch keine chirurgische Korrektur, Botox, Fettabsaugen und dergleichen hinter Dir? -
Waaas?Du hast noch keine chirurgische Korrektur, Botox, Fettabsaugen und dergleichen hinter Dir?
junges Gesindel...
-
In diesem Sinne ist wohl meine Maschine was besonderes....
Nicht mehr lange, bald fahre ich mit ner fettärschigen R1 durch die Gegend
-
...also wenn es nach mir ginge... hätte ich ja eine EVA in der Garage... mir gehts ums fahren :love: nicht um den Sound" ...
kann es mir halt nicht leisten... und die CH möchte ja die E-Mobilität nicht fördern... plus der Kanton Bern straft einen auch noch grad steuertechnisch ... schade eigendlich
......................................................................................................................................und das mit dem Lärm...
tja... da sag ich einfach.... DAS ist das ..was Generationen den Anderen weitergegeben haben...
und die Wirschaft füttert nur den Markt der daraus resultiert...zusammenhängend denken... a'la Ursache und Wirkung... funktioniert schon lange nicht mehr...
und zwar von der untersten bis zur obersten Bildungsriege...
Recht und Ordnung haben ebenso schon lange nix mehr miteinander zu tun wie Politik und Volkswillen...
herrangezüchtet haben wir ein Volk voller Egomanen die keine Ahnung mehr davon haben was Werte sind...
und sich für die Grössten und Unersetzbar halten wenn sie nur so viel wie möglich Aufmerksamkeit auf sich ziehen können,
dafür brauchts halt Krach beim Auto und Töff... sonst geht die aufmerksamkeit ja anderem belanglosen
und mal ganz ehrlich... wir hielten uns damals auch für die Grössten wenn wir mit aufgedrehtem Getto-Blaster um die Häuser gezogen sind (wir waren aber auch etwa 2milliarden Menschen weniger auf diesem Planeten!)
nun ok wir hätten uns so Töff wie heute niemals leisten können... und uns hätte auch beim grössten betteln, niemand jemals so ein Schlüssel anvertraut... aber heute haben wir ja "glänzende Witschaftszeiten" wo zugunsten von "Gewinnsteigerungen" unglaubliche Finanzierungsangebote zur Verfügung stehen... mit passenden Versicherungsangeboten...
und keine Sorge diese Kredite bündeln die Banken mit Garantie zu unwiederstehlichen Aktienpaketen...
etc, etc...hauptsache Fun um jeden Preis.. wer es zahlt interessiert uns einen Sch....
...und damit der Kontrollverlust nicht zu offensichtlich wird...
muss halt wieder eine Stassensperre oder eine andere legitimierte Bevormundung geschaffen werden...auch wenn wir mit gegenseitigem Respekt viel weiter kommen würde...
nicht nur daheim vor dem Spiegel, sonder draussen in der Welt, so richtig in 3D -
schade eigendlich
richtig eigentlich
Sacht mal spinnt ihr eigentlich?
Woher möchtet ihr das Lithium nehmen?
Sicher möchtet ihr auch einen Ausstieg aus der Atomenergie wie das populistisch grüne Deutschland?
Wisst ihr wie knapp es in Bensheim oder Mühleberg schon geworden ist? (Randbemerkung: ich hoffe ihr wisst um den Aufenthaltsort Eurer Jodtabletten) -> Aber kein Problem bei Graben (Herzogenbuchsee) steht noch ein Areal für ein weiteres KKW, um nebst der jetzigen Energieknappheit auch noch eure bescheuerten ScheissTesla oder E-Töffs zu laden
Wisst ihr um die Entsorgungsprobleme und um die Recycliermöglichkeiten von aktuellen Akku Technologien?
Eigentlich müssten die so besagten "Gutmenschen" die im naiven Glauben leben, für die Umwelt was zu tun durch Kauf und Benutzung von E-FZ nicht mehr schlafen können, Ich nenne Sie einfach mal politisch verblendete Idioten
Mit der kalten Fusion sprich Brennstoffzellen auf Basis Wasserstoff ist die Diskussion natürlich ne andere, aber solange sich da fossiles Zeug ausm Planeten saugen lässt, bleiben die Inovationsschubladen der Enegiegiganten erst mal geschlossen