Was wenn man mit Tuningauspuff erwischt wird?

  • Entgegen einem weitverbreitetem Irrglauben ist die Mehrheit der Menschheit der Vernunft nicht wesentlich zugänglicher als ein durchschnittlich unterbelichteter Affe.

    :xD:

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • B ist so der grösste Mythos den es gibt

    Da hast Du recht - aaaaber wir wurden plötzlich beachtet und wahrgenommen auf dem Töffli ohne Schikane :top:


    Uuuuund ohne Auspuff waren wir eh 3-mal so schnell :winking_face: :top:

    Si vis pacem para bellum

  • Während man allerdings beim Paarungsverhalten erste Ansätze für eine Erklärung glaubt entdeckt zu haben, tappt man bezüglich Motorradauspuffaustausch weiterhin im Dunkeln.

    Es gibt Theorien, wonach bestimme Exemplare der Spezies den Motorradauspufftausch als Balzverhalten betrachten, wodurch eine Korrelation zum Paarungsverhalten bestehen würde. Fundierte Studien scheinen aber sehr spärlich gesät. Dadurch sind solche Annahmen mit grosser Vorsicht zu behandeln.

  • Es gibt Theorien, wonach bestimme Exemplare der Spezies den Motorradauspufftausch als Balzverhalten betrachten

    Wir werden doch immer mal wieder mit Umfragen für Abschlussarbeiten etc. begrüsst, hier bietet sich doch ein Thema an, das im Rahmen eines Studienabschlusses vertieft untersucht werden könnte :grinning_squinting_face:
    Dabei sollte dann aber auch untersucht werden, welcher Erfolg diesem Balzverhalten, das der Vernunft sowieso nicht zugänglich ist da triebgesteurt, überhaupt zukommt.

  • @Lüku Grossartiger Vorschlag. Eventuell könnte dabei auch gleich untersucht werden, ob es Zusammenhänge zwischen der Grösse/Lautstärke der Tröte und der Grösse des Trötchen, ähm, ich meine der Füsse, gibt. :blush2:
    Wobei ich da gerne zu Bedenken geben möchte, dass eine einfache Diplomarbeit da wohl nur an der Oberfläche der schier unendlichen Möglichkeiten der Thematik zu kratzen vermag.

  • Ich hasse das :grinning_squinting_face: Warum müssen immer Kausalitäten bestehen? :winking_face:
    Aber im Grund der Dinge ist letztlich unser Fortpflanzungstrieb schuld.
    Kollege Freund hat dies sehr früh erkannt :winking_face:

    Si vis pacem para bellum

  • Entgegen einem weitverbreitetem Irrglauben ist die Mehrheit der Menschheit der Vernunft nicht wesentlich zugänglicher als ein durchschnittlich unterbelichteter Affe. Während man allerdings beim Paarungsverhalten erste Ansätze für eine Erklärung glaubt entdeckt zu haben, tappt man bezüglich Motorradauspuffaustausch weiterhin im Dunkeln.
    Also freut Euch weiterhin auf gleichgerichte Fragen. Der wahre hilfsbereite Mitmensch hinterfrage nichts und lege sich eine persönliche Linksammlung und einen grösseren Satz an Antworten zu. Die kann er dann jeweils als Antwort posten. Nützt zwar nix aber gibt einem ein gutes Gefühl.

    Bist du Dichter oder was? XD So ein imposanter Text hatte ich schon lange nicht mehr gehört :thumbsup:

    "And everybody sing... Braap braaap da de da dah braap braap" :grinning_squinting_face::face_with_tongue:

  • Ganz klar NEIN
    Wie lange fährt er die 50er Gurke? Will er riskieren, dass er danach für 2 Jahre gesperrt ist für den Führerschein? Denn das droht auch, wenn er mit einem zu lauten Auspuff illegal rumfährt!


    Originalpuff dran lassen, sich freuen, dass er mobil ist und dann mit 18 auf eine grössere MAschine umsteigen, das mein Rat


    Und ja, ich habe auch Töffli frisiert, aber nicht mit lautem Sound, der nur auf die eigenen Ohren geht

    Also ich kann dir da zustimmen :thumbsup: Ich werde ihm klarmachen was da alles für Probleme da zukommen könnten.. Und sowieso sind es ja nur 2 Jahre und dann gibt es nurnoch grosse Motoren :face_with_tongue:

    "And everybody sing... Braap braaap da de da dah braap braap" :grinning_squinting_face::face_with_tongue: