https://m.motoscout24.ch/de/d/…erm=vehicle&vehid=5988235
Was meint Ihr zum Preis. Bin mir am überlegen, das Motorrad zu kaufen für den Preis. Werde es aber erst im Frühling abholen.
Benötige noch Expertenmeinungen
https://m.motoscout24.ch/de/d/…erm=vehicle&vehid=5988235
Was meint Ihr zum Preis. Bin mir am überlegen, das Motorrad zu kaufen für den Preis. Werde es aber erst im Frühling abholen.
Benötige noch Expertenmeinungen
Meiner Meinung nach ein sehr guter Preis. Neu bereift, aber nicht mit der originalen Bereifung, was aber nicht unbedingt schlechtes heissen mag
Wenn der 10'000er Service noch gemacht ist
Meiner Meinung nach ein sehr guter Preis. Neu bereift, aber nicht mit der originalen Bereifung, was aber nicht unbedingt schlechtes heissen mag
Wenn der 10'000er Service noch gemacht ist
Ja, der 10'000er Service wurde gemacht und reifen sind neu!
Die kostet doch neu etwa 7'500.- oder?
Wenn sie jetz einige coole teure Zubehörteile verbaut hätte, könnte man sichs überlegen. Aber so imho definitiv zu teuer. Warte noch ein wenig, wenn du eh erst im Frühling fährst. In der Wintersaison kommen die Preise noch etwas runter.
Die kostet doch neu etwa 7'500.- oder?
Wenn sie jetz einige coole teure Zubehörteile verbaut hätte, könnte man sichs überlegen. Aber so imho definitiv zu teuer. Warte noch ein wenig, wenn du eh erst im Frühling fährst. In der Wintersaison kommen die Preise noch etwas runter.
Denkst du? Wie viel denkst du werden die im Winter billiger sein? Da ich das Motorrad mit einer Anzahlung bereits kaufen könnte...
Ausserdem ist es in Top zustand und da es beteits den 10000er Service gemacht hat spar ich 400 CHF. + neue Reifen
Ich schwatz dir sicher nicht rein, was du kaufen sollst oder nicht. Ich finde sie so einfach zu teuer, that's it.
Schau dir mal die rote an für unter 5'000.-, finde ich persönlich ein besseres Angebot. Und da Privatverkauf, wird sich am Preis auch noch was machen lassen
Gleich viele km, auch ab Service mit neuen Pneu und ein schicker Zubehörtopf (also wahrscheinlich von einem, der sie nicht nur als Arbeitstier gebraucht und entsprechend gepflegt hat). Ein Jährchen älter, aber was solls...
Laut dieser Rechnung
Wertverlust Motorrad nach Erster Saison
30% minus nach erster Saison.
Und diesem
https://www.gutefrage.net/frag…st-beim-motorrad-pro-jahr
Die schreiben 25% minus,
Bei einem neupreis von 7500.- wär das 5250.- nun ja. Dazu käme noch neue Reifen + 1x großer Service (wenn 5000km ein kleiner war) selbst ohne... die neuen Reifen kosten ja auch gut und gern 300.- also ich finde das kein schlechter Preise.
Und wer sagt, dass am Preis nichts mehr geht? Meine Erfahrung ist meist so, dass bei der Bemerkung, dass der Preis doch noch etwas hoch sei, oft bereitwillig schon ein bis zweihundert Franken reduziert wird. Mit etwas Überzeugungskraft ergeben sich dann auch mal dreihundert oder gar vierhundert Franken, also eine Verhandlungssache
Im Vergleich der verschiedenen Angebote ist klar zu sagen, dass es einige gibt, die günstiger sind und weniger km haben, also mit einer Reduktion um zwei bis dreihundert würde der Preis wohl passen.
Und wer sagt, dass am Preis nichts mehr geht? Meine Erfahrung ist meist so, dass bei der Bemerkung, dass der Preis doch noch etwas hoch sei, oft bereitwillig schon ein bis zweihundert Franken reduziert wird. Mit etwas Überzeugungskraft ergeben sich dann auch mal dreihundert oder gar vierhundert Franken, also eine Verhandlungssache
Im Vergleich der verschiedenen Angebote ist klar zu sagen, dass es einige gibt, die günstiger sind und weniger km haben, also mit einer Reduktion um zwei bis dreihundert würde der Preis wohl passen.
Nun ja... gehen wir mal von aus, der Wert der Yamaha Mt07 sinkt nach dem ersten Jahr um 25% dann läge der Preis bei 5625.- reiner Fahrzeugwert.
Ja, der 10'000er Service wurde gemacht und reifen sind neu!
Da nehme ich nun diese Information dazu... also ich weiss nicht was für reifen da drauf sind, darum gehen wir einfach mal von aus es handelt sich um Dunlop Roadsamrt 3 Kostet Vorne 110chf und hinten 120chf also zusammen 230 CHF. + 70chf Arbeit Wären wir bei einem Endpreis von 5925.-
Nun hat der Mech noch den 10'000 km Service gemacht, Rechnen wir diesen mit 500chf wären wir bei einem Endpreis von 6425.-
Der Mech verkauft dieses Motorrad für 5790.- Mit andern Worten, daran wird der Händler nix verdienen, das Moped deckt nicht mal den Aufwand dieses wieder herzurichten.
das Moped deckt nicht mal den Aufwand dieses wieder herzurichten.
du hast in deiner Rechnung den Einkaufspreis vergessen......
Und glaub mir, der Händler ist kein Samariter......
du hast in deiner Rechnung den Einkaufspreis vergessen......
Und glaub mir, der Händler ist kein Samariter...…
Glaubst du der vorherige Besitzer hats ihm billiger überlassen? der war bestimmt auch kein Samariter.
er hat sie vielleicht eingetauscht, musste sie abgeben oder was weiss ich.....eventl. hat er sich auch über den Tisch ziehen lassen.
Aber wenn man ein Geschäft hat, ist man an Gewinn orientiert........
Und was deine Rechnung mit den Prozenten betrifft, mag theoretisch so sein, aber es bestimmt auch die Nachfrage und Angebot den Preis.
der sattel sieht irgendwie komisch aus
.... und in 3 Monaten ist sie ein Jahr älter, heisst de facto nochmals -10%
Auch hat zwischenzeitlich die Z900 die MT07 als Mädchen-Moped (so die Werbung, nicht von mir) abgelöst, die Preise könnten plötzlich zusätzlich sinken. Ist ja eine enorme Stückzahl auf dem Markt.
Ich persönlich finde sie auch etwas teuer. Im Nov/Dez bestehen noch bessere Angebote für Schnäppchenjäger.
Glaubst du der vorherige Besitzer hats ihm billiger überlassen? der war bestimmt auch kein Samariter.
er hat sie vielleicht eingetauscht, musste sie abgeben oder was weiss ich.....eventl. hat er sich auch über den Tisch ziehen lassen.
Aber wenn man ein Geschäft hat, ist man an Gewinn orientiert........
Und was deine Rechnung mit den Prozenten betrifft, mag theoretisch so sein, aber es bestimmt auch die Nachfrage und Angebot den Preis.
.... und in 3 Monaten ist sie ein Jahr älter, heisst de facto nochmals -10%
Auch hat zwischenzeitlich die Z900 die MT07 als Mädchen-Moped (so die Werbung, nicht von mir) abgelöst, die Preise könnten plötzlich zusätzlich sinken. Ist ja eine enorme Stückzahl auf dem Markt.
Ich persönlich finde sie auch etwas teuer. Im Nov/Dez bestehen noch bessere Angebote für Schnäppchenjäger.
Hmm ihr verwirrt mich doch alle Weiss jetzt nicht ob ich bis Dezember warten soll oder mir dieses Angebot schnappen soll möchte unbedingt die blaue Version dea Mt 07‘s