Bestes Exhaust System für Yamaha Mt 07 2018

  • Wenn man den zahlreichen Berichten hier über die MT07 Glauben schenken kann, ist es wohl gescheiter, ins Fahrwerk statt einem Full Exhaust System zu investieren.... das orig Fahrwerk soll viel zu weich und schwammig sein.... im übrigen stellt sich die Frage, was es beim Modelljahr 2018 überhaupt noch zulässig gibt (Euro 4). Aber frag doch ganz einfach deinen Yamaha Dealer, wird vermutlich eh nur eine Variante geben mit den notwendigen Papieren :winking_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik  :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Wenn dann wirds wohl ein Akrapovic kit geben welches legal ist, aber da kann dir ein Händler bestimmt besser auskunft geben. Für mich ist selbst nen anderen Topf (Slip-on) rausgeschmissenes Geld :winking_face:
    Ne Komplett-Anlage macht nur Sinn, wenn du damit auf die Rennstrecke willst und das technisch mögliche Maximum aus dem Mopped holen willst. Das würde dann aber auch Prüfstandsläufe und weitere Modifikationen bedeuten. Und am schluss auch keine Strassenzulassung mehr. Da denke ich, ist ne MT-07 die falsche Wahl. Da wärst du dann mit ner R1 besser bedient.
    Da du allerdings ein Einstigsmotorrad suchst und erst noch nur 35Kw bewegen darfst, würde ich dir dringend davon abraten. Spar dir die 1'500+ Fr. oder investier sie in ein schickes Lederkombi oder sonstige gscheite Ausrüstung :winking_face:

    Bist du sie denn schon überhaupt gefahren bzw. hast du sie schon gekauft?

    Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten

  • Wenn dann wirds wohl ein Akrapovic kit geben welches legal ist, aber da kann dir ein Händler bestimmt besser auskunft geben. Für mich ist selbst nen anderen Topf (Slip-on) rausgeschmissenes Geld :winking_face:
    Ne Komplett-Anlage macht nur Sinn, wenn du damit auf die Rennstrecke willst und das technisch mögliche Maximum aus dem Mopped holen willst. Das würde dann aber auch Prüfstandsläufe und weitere Modifikationen bedeuten. Und am schluss auch keine Strassenzulassung mehr. Da denke ich, ist ne MT-07 die falsche Wahl. Da wärst du dann mit ner R1 besser bedient.
    Da du allerdings ein Einstigsmotorrad suchst und erst noch nur 35Kw bewegen darfst, würde ich dir dringend davon abraten. Spar dir die 1'500+ Fr. oder investier sie in ein schickes Lederkombi oder sonstige gscheite Ausrüstung :winking_face:

    Bist du sie denn schon überhaupt gefahren bzw. hast du sie schon gekauft?

    Nein das ist Falsch!

    Eine Komplettanlage bringt dir gegenüber eines Slip On Systeme 1 Vorteil... 1. Gewicht Einsparen gegenüber des Originalen und so mehr oder weniger gegenüber des Slip On... der Wesentliche Unterschied gegen das Slip On System ist allerdings... du hast kein oder sagen wir mal so kein merkbarer Leistungseinbruch. Wenn die Komplettanlage abgestimmt ist.
    Grösster Nachteil gegenüber einem Slip On System die Komplettanlage kostet viel mehr. Mein erster Slip On Auspuff am Roller hat mich um die 800 CHF gekostet, die Komplettanlage für den Roller ca das doppelte. Aber immer noch weniger als ein Originalen.
    Ein grosser Nachteil der beiden Systeme gegenüber dem Originalen, nun rein Gesetzlich gesehen, Die Komplettanlage ist im Kaltzustand nicht zu laut... doch dann hat sie ein Leistungsverlust wie ein Slip On System. also durchaus Spürbar. im Warmen zustand ist die Komplettanlage zu laut bis viel zu laut.. die Slip On variante ist am Anfang oft nicht zu laut, für wenig Fahrer macht das durchaus sinn, sie kostet nicht viel und die ersten sagen wir mal 15'000km hält sie sich im Rahmen des Legalen. Aber danach wenn sie mal ausgebrannt ist wird auch sie zu laut bis viel zu laut. Für Vielfahrer ist dieser Zustand einfach schneller erreicht. Und dann macht es kein Sinn ein Slip On System zu verwenden, ggf. kauft man sich jedes Jahr ein neuen Auspuff und das ist doch ziemlich rausgeschmissenes Geld.
    Und wenn man das nicht tut, und es riskiert, und fährt damit weiter herum kann es passieren das man bei einer Technischen Kontrolle hängen bleibt mit den bekannten Konsequenzen.
    (Quelle: Eigene Erfahrungen, + Kawasaki Dealer + Wikipedia + YT + diese Forum)

    Die Hauptgründe warum man Komplettanlagen im Rennsport einsetzt ist: 1. Gewicht Reduktion... 2. Kosten einsparen. Quelle Wikipedia, YouTube, Kawasaki-Dealer.


    zum Frage an sich...
    Ich fahr keine Mt 07, aber ich habe für dich mal Google gefragt.
    https://www.leovince.com/product/15107-…fz-07-2017-2018
    das kam dabei heraus, gäbe noch einige andere Möglichkeiten, siehe da:
    https://www.mt07-forum.de/forum/thread/4…07-rm17-euro-4/


    Und im Nachhinein betrachtet würde ich mich eher Eric anschliessen als Geld in eine Zubehörtröte zu investieren.

    lg Phips2

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

  • Wenn man den zahlreichen Berichten hier über die MT07 Glauben schenken kann, ist es wohl gescheiter, ins Fahrwerk statt einem Full Exhaust System zu investieren.... das orig Fahrwerk soll viel zu weich und schwammig sein.... im übrigen stellt sich die Frage, was es beim Modelljahr 2018 überhaupt noch zulässig gibt (Euro 4). Aber frag doch ganz einfach deinen Yamaha Dealer, wird vermutlich eh nur eine Variante geben mit den notwendigen Papieren :winking_face:


    Danke für eure Antworten. Mein Fehler, mein Mt 07 ist vom Jahre 2017 und nicht 2018. Macht dies einen Unterschied?

  • Also das erste was die schmiere bei meinem moped machen ist den auspuff zu checken dann gucken sies meistens noch die kupplung an (obwol meine duc ne ölbadkupplung hat) zu guter letzt kommt der satz ist der auspuff original :tired_face: Messung hatte dieses Jahr 2. war beide mal paar Prozent drüber als was auf dem mess schein steht (denke weil dort kalt gemessen wurde) aber war nicht weiter schlimm

    Fazit: wenn sie einen auf dem bike anhalten schauen sie immer das meiste an sonst würden sie dich nicht anhalten


    Story am rande wurde heute im geschäfts auto auf dem weg zur arbeit angehalten war natürlich nicht angeschnallt und sie meinte könnte weiter fahren :kissing_face::grinning_squinting_face: Vllt haben sie das Bussen Budget bis ende jahr schon drin

  • Welchen Auspuff würdest du mir empfehlen?

    Bleibe beim Originalauspuff. Ist am günstigsten und hast keinen Stress bei Kontrollen. Laut ist out, solange der Sound nicht von einer Originalanlage kommt :winking_face:

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.