Händler hat es überall, ob die halt was taugliches haben, ist immer eine andere Frage:
https://www.motorradhandel.ch/haendler-pro-kanton/bern/BE/
In den grossen Center hat es sicher mehr Auswahl als in kleinen, nur scheinen mir die Preise teilweise etwas zu hoch (die haben halt Platz und können die Kisten auch jahrelang rumstehen lassen, ein kleiner Händler muss Occasionen rasch vom Hof haben, weil er die Kohle nicht ewig im Hof rumstehen haben will). Zudem: ist ja nett, wenn man z.B. in Winterthur im Motorrad-Center was passendes findet, aber Du musst auch hinfahren und die Kiste später abholen, zudem kann das äusserst mühsam werden, wenn es irgendwelche Garantie- bzw. Gewährleistungsansprüche gibt. So gesehen ein Grund mehr sich "lokal" umzuschauen, wirst schliesslich für die Service auch wieder einen lokalen Händler haben müssen (ich war es leid eine Stunde mit ÖV fahren zu müssen um zum Händler zu kommen, auch wenn der echt super war, der Händler im Nachbarort hat mir dann z.B. einen Roller gegeben (einen neuen - und ohne was dafür zu verlangen) bis der Service gemacht war, das ist eben auch was wert - auch wenn der Preis vielleicht generell ein klein wenig höher ausfällt.
Letzen Endes ist ein Motorrad selten eine Vernunft-Sache (für den Preis kannst Du ein GA kaufen und ohne laufende Kosten ein Jahr durch die ganze Schweiz fahren, hast im Zug erst noch Internet und bleibst auch beim miesesten Wetter trocken bzw. in der Sommerhitze von der Klima-Anlage verwöhnt) und an das Fahrverhalten wird man sich auch irgendwann gewöhnen, ist somit nicht verkehrt einfach das zu kaufen auf was man einfach Lust hat. Und wenn's die Brixton ist, dann ist daran nichts auszusetzen, wirst ja in paar Jahren sehen ob das eine gute Wahl war oder nicht. Mir wäre das halt zu speziell, aber wenn Du das Ding eh nur brauchst um bei schönem Wetter zur Arbeit zu fahren, ist das eben auch nicht das wofür 95% der Leute ein Motorrad haben, weshalb Du selber entscheiden musst ob das für dich persönlich passen könnte. Mit einem guten Händler der das Ding erst mal auseinandernimmt, alles perfekt fettet und einstellt dürfte die Kiste für den Preis ganz OK sein, andere bezahlen schliesslich für ein Fahrrad/MTB schon den doppelten bis dreifachen Preis, da darf man auch nicht allzuviel erwarten.
Mal sehen was es am Ende wird.