gemütliche 125er - erledigt

• Nicht das es entscheidend wäre, aber man sollte Irrtümer nicht einfach so stehen lassen:
    Ein Kleinkraftrad – (umgangssprachlich Mokick, Moped oder Roller) – ist ein motorisiertes Zweirad oder Dreirad mit einem maximalen Hubraum von 50 cm³ oder bis zu 4 kW Motorleistung und einer durch die Bauart bedingten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h (für Ausnahmen 60 km/h).

aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Kleinkraftrad

Schon - aber wo steht da was von »ein Kleinkraftrad hat bis zu 249 ccm Hubraum« wie es Phips2 formuliert hat:

Zitat von Phips2

Hingegen mit einem Motorrad (Definition Motorrad beginnt ab 250ccm, darunter ists ein Kleinkraftrad... keine Ahnung zählt wohl zu Roller oder so. gibt auch coole Roller aber die zähen dann wieder in die Kategorie Motorrad 250ccm oder mehr)

Grüße, Martin

• Dachte das sei logisch: Die Behauptung von Phips2 ist falsch.

Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:

http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q

Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

• Also langsam nervt mich dieser Thread wirklich!
    Kann mal jeder, der KEINEN Kaufvorschlag hat, einfach weiterscrollen?
    Mich nervt das ewige Aufdrücken von Meinungen.
    Wenn ich 125er fahren will, dann tu ich das.
    Es ist mir dabei völlig egal, wer was sagt.
    Wenn mir einer nett und mit guten Argumenten sagt, dass ein 125er ungeeignet ist für das, was ich anfangs beschrieben habe, was ich damit vorhabe, dann ok, gerne! Bin ja neu in dem Thema und lasse mich gerne (nett!) belehren.

Den anderen vielen vielen Dank für die Hilfe!
    Meine Entscheidung ist gefallen, ich habe 2 Motorräder reserviert, wovon ich morgen das eine kaufen gehe.

Den Thread hier kann somit geschlossen werden.

• ... bin ganz deiner Meinung, Meduna :top:

Schön wäre es, wenn wir noch erfahren würden, was es schlussendlich geworden ist und wie sie sich fahren lässt. Hilft bestimmt anderen Leuten in einer ähnlichen Situation weiter ...

Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

• Hallo zäme,

Hoffentlich nerve ich nicht schon :grinning_squinting_face:
    ...................

Doch, tust Du.

BTW in deinem Anfangspost hast Du nicht nur nach Kaufempfehlungen gefragt, sondern auch nach Meinungen betr. Vor- und Nachteilen etc. Also komm damit klar.

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
    Hubert Hirsch