Guten Tag
Ich habe am Auspuff einige Festsitzende Schrauben und möchte die gerne Lösen, mit Rostlöser blieb mir der Erfolg aus. Mit einem Dremel habe ich noch ein wenig abgeschliffen aber auch ohne Erfolg. Ich bin dankbar für jede Hilfe.
Guten Tag
Ich habe am Auspuff einige Festsitzende Schrauben und möchte die gerne Lösen, mit Rostlöser blieb mir der Erfolg aus. Mit einem Dremel habe ich noch ein wenig abgeschliffen aber auch ohne Erfolg. Ich bin dankbar für jede Hilfe.
du kannst wohl nur noch zersägen oder aufbohren und dann neue einsetzen.
Einen Versuch mit WD40 24 Stunden lang einwirken lassen würde ich noch versuchen, bevor man zur Brachialgewalt übergeht.
Wieso müssen da die Schraubmuttern weg?
Wenn du Zeit hast:
- Bremsflüssigkeit einpinseln
- nach paar Stunden mit Nuss und Hebel probieren
- Vorgang wiederholen, bis das Miststück los ist.
Wenn es schneller gehen muss:
- mit Bunsenbrenner Mutter erhitzen
- Schlagschrauber ansetzen, abwechselnd links/rechtslauf
- Vorgang wiederholen...
Wenn es ganz schnell gehen soll (oder wenn die Mutter verwürgt ist):
- Mutter mit Muttersprenger aufsprengen
Edit: Täuscht das auf dem Bild, oder ist die Mutter der linken Schraube mit einem Schweisspunkt gesichert?
Mit der Ratsche und der passenden Nuss und einem Passenden Ringgabelschlüssel um die andere Seite der Schraube zu halten. Für mehr Hebelwirkung eine Eisenstange.. Die muttern sehen ja noch gut aus auf den Bildern. Würde vll erst so versuchen bevor du die schrauen ausbohrst.
Lg Phips
Da es hier eine simple Schraube-Mutter Verbindung zu sein scheint und du ja anschliessend eh neue verwenden wirst, würd ich in diesem Fall nach deinen bisher erfolglosen Versuchen nicht lange rummachen und einfach die eine Seite abflexen/irgendwie zerstören ohne den flansch zu schädigen. Weiss halt nicht wie gut du da rankommst...
In der Shoutbox hast du erwähnt, dass es Linksgewinde sind. Wie kommst du da drauf? Würde mich sehr erstaunen.
Wenn du in die falsche Richtung drehst, löst sich natürlich nix
Wenn du in die falsche Richtung drehst, löst sich natürlich nix
Doch, nach fest kommt ab
Männersache..... kurzer Prozess mit der Trennscheibe
Und abdrehen wär warscheindlich sicher oder erst spalten und dann abdrehen gerade durch beschädigst warscheindlich das teil.
Nochmals....warum muss das weg? Ich würde den ganzen Mist auswechseln.
Tja...ist wohl wieder eine Thread Leiche