Festsitzende Schrauben

  • Einen Versuch mit WD40 24 Stunden lang einwirken lassen würde ich noch versuchen, bevor man zur Brachialgewalt übergeht.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:

    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q

    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Wenn du Zeit hast:

    - Bremsflüssigkeit einpinseln
    - nach paar Stunden mit Nuss und Hebel probieren
    - Vorgang wiederholen, bis das Miststück los ist.

    Wenn es schneller gehen muss:

    - mit Bunsenbrenner Mutter erhitzen
    - Schlagschrauber ansetzen, abwechselnd links/rechtslauf
    - Vorgang wiederholen...

    Wenn es ganz schnell gehen soll (oder wenn die Mutter verwürgt ist):

    - Mutter mit Muttersprenger aufsprengen

    Edit: Täuscht das auf dem Bild, oder ist die Mutter der linken Schraube mit einem Schweisspunkt gesichert?

  • Mit der Ratsche und der passenden Nuss und einem Passenden Ringgabelschlüssel um die andere Seite der Schraube zu halten. Für mehr Hebelwirkung eine Eisenstange.. Die muttern sehen ja noch gut aus auf den Bildern. Würde vll erst so versuchen bevor du die schrauen ausbohrst.

    Lg Phips

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

  • Da es hier eine simple Schraube-Mutter Verbindung zu sein scheint und du ja anschliessend eh neue verwenden wirst, würd ich in diesem Fall nach deinen bisher erfolglosen Versuchen nicht lange rummachen und einfach die eine Seite abflexen/irgendwie zerstören ohne den flansch zu schädigen. Weiss halt nicht wie gut du da rankommst...

    In der Shoutbox hast du erwähnt, dass es Linksgewinde sind. Wie kommst du da drauf? Würde mich sehr erstaunen.
    Wenn du in die falsche Richtung drehst, löst sich natürlich nix :winking_face:

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

    Einmal editiert, zuletzt von Boo (20. September 2018 15:24)

  • Männersache..... kurzer Prozess mit der Trennscheibe :grinning_squinting_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik  :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Und abdrehen wär warscheindlich sicher oder erst spalten und dann abdrehen gerade durch beschädigst warscheindlich das teil.

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch: