MFW Fussrasten CH-Gutachten gesucht

  • Welchen Bremsstift meinst du da?

    Irreritaker erwähnte den Bremsstift, da er, gemäss den Bildern die er direkt nach Deiner Fragestellung, offenbar auch den verändert hat (den Bremsstift könnte man wohl auch Bremspedal nennen?). Das Teil müsste dann eine Eignungserklärung des Herstellers haben (gemäss ASA 2b). Die Fussrasten aber eben nicht - sofern an der ursprünglichen Aufnahme montiert. Von daher hätte ich gesagt, dass das gemäss Deinem Bild bei Dir passt.
    ABER: ich bin ja da ganz klar nicht der Hirsch. Wenn das jemand besser weiss, dann bitte sehr. Ich hätte da aber gesagt: Originaler Befestigungspunkt - passt. Wenn Du aber den Bresmhebel angepasst hast (die Rasten sind ja 50mm tiefer, da passt der Bremshebel evtl nicht mehr so ganz?), dann musst Du für eben diesen Teil einen Wisch vom Hersteller haben/kriegen/anfragen.

    Aber nochmals: ich bin definitiv alles andere als ein Profi sondern ein totaler Frischling. Was ich hier schreibe, ist einfach was ich aus der ASA 2b lese :kissing_face:

  • @Janne
    Ich danke Dir für die Erklärung ;).
    Werde es wohl spätestens beim MFK definitiv Wissen.
    Du hast mir auf jedenfall weitergeholfen. Auch schon mit dem Asa 2b. :winking_face:
    Ein Motorrad Verkäufer sagte mir, dass die Verlegung der Fussrasten nicht prüfpflichtig sind. Sobald die komplette Fussraste ersetzt wird, ist es wieder prüfpflichtig.

    Ich werde nach der MFK sicherlich hier berichten, damit Wir alle profitieren können.

  • Ich werde nach der MFK sicherlich hier berichten, damit Wir alle profitieren können.

    Ruf doch vorher mal da an und frag, was sie denn dazu meinen? Bringt dir ja mehr, als wenn Du wegen einer Auskunft nicht duchkommst, welche Du telefonisch gekriegt hättest. Kostet Dich dann nur Zeit, Geld und Nerven und dann nochmals noch mehr Zeit, Geld und Nerven mit dem 2. Termin :winking_face: