Wie baut man einen Lautsprecher ein?

  • @Bidu Es gibt ne Formel wo du den Leitungswiderstand bei einer gewissen Ampere-Zahl und dem Querschnitt ausrechnen kannst.
    Leider kann man auch bei einem Supraleiter nicht beliebig viel strom durchlassen, aber mit all der Kühlung die die bräuchten wärs wohl etwas zuviel des guten :grinning_squinting_face:

    Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten

  • Es gibt ne Formel wo du den Leitungswiderstand bei einer gewissen Ampere-Zahl und dem Querschnitt ausrechnen kannst.
    Leider kann man auch bei einem Supraleiter nicht beliebig viel strom durchlassen, aber mit all der Kühlung die die bräuchten wärs wohl etwas zuviel des guten

    Hmmmm.... weiss ich doch. Und Supraleiter sind doch bei so 160 Kelvin?


    Aber ich will mich Doch ein wenig vertrödeln :winking_face:

    Si vis pacem para bellum

  • die einen haben wassergekühlte PC's


    Bidu benutzt wassergekühlte kuhdrähte für seine kilowatt anlage im auto :grinning_squinting_face:

  • 160K sind doch schon hochtemperatur-Supraleiter. Am CERN müssen die glaub unter 3K gehen, weil da der einzige Supraleiter leitet welcher flexibel ist. Die brauchen dann auch Kupfer als Isolator 8|

    Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten

  • Kleines Update: Ich hab mir ein HUD fürs Motorrad gekauft, bei dem auch ein in den Helm verbaubarer Lautsprecher drin ist - somit hat sich dieses Problem gelöst :smiling_face: