Wie baut man einen Lautsprecher ein?

  • die hatten sicher 4000 albanische Watt RMS pro Kanal :top:

    hatten die gar nicht nötig....


    aber ich hatte seinerzeit auch noch ne 1000watt rms anlage im auto....
    drin sitzen konntest jedenfalls nicht mehr wenn aufgedreht hast... da blieb dir einfach nur die luft weg...
    wenn draussen gestanden bist und via fernbenienung "laut" gemacht hast...
    konntest, trotz zusätzlicher zweiter batterie und laufendem Motor, zugucken wie der Scheinwerfer im Rhythmus immer schwächer wurde...


    da konntest noch ganze stadtviertel mit wecken :grinning_squinting_face::smiling_face_with_halo::grinning_squinting_face:
    der bass der anlage ging noch bis 5hz runter

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

  • @nismo ...Du auch?


    ....darum sind wir selbst im winter noch mit offenem fenster durch die gegend gefahren :thumbsup:

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

  • @Bidu


    5Hz = de voll krasse bass man... da kriegst du voll die Schnappatmung... wenn du deine albanische watt frei lässt... alter


    :arsch:

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

  • ...ich weiss @nismo ...aber wenn die anlage und der sound das bringen... nur die lautsprecher nicht... wirds schon wieder hörbar wenn die membrane die kurve kratzen :face_with_tongue:

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

  • allerdings ist vom Musiker das kratzen der spule, die bis zum Anschlag ein- oder ausgelenkt wird, nicht gewollt :grinning_squinting_face:

  • @Bidu föck. hats recht. ups.
    @Roland tschuldigung :whistling:


    zurück zum Thema: @STR werden die Lautsprecher nun montiert? wie wird das Problem gelöst? :grinning_squinting_face:

    Ne ich behalte mal für den Moment meinen Tragbaren lautsprecher im Tankrucksack, bis jetzt hat mir noch niemand gesagt wie man sie einbaut (statdessen eine schöne diskussion) und das Helmsystem ist mir zu teuer + es löst das problem nicht, dass ich nichts immer wieder aufladen will

  • Einbau von Kommi-Gerät im Helm ist die Lösung.

    Nein, der ganze grund wieso ich die Onboard Lautsprecher installieren möchte ist eben das man die nicht aufladen muss.

    Ok danke für die Info, ich werde meinen Bisherigen tragbaren lautsprecher behalten

  • Hei STR kannsr doch nicht schon resumieren, wo wir erst gerade damit begonnen haben Deinen Thread seit Tagen zu missbrauchen?


    Ich denke Handy als Soundquelle, Bluetooth Trommellautsprecher montieren + Zigarettenanzünder +Adapter + USB Kabel tuns

    Si vis pacem para bellum

  • es löst das problem nicht, dass ich nichts immer wieder aufladen will

    Ketzerische Frage: Handy + Ohrstöpsel? (Sofern Dein Handy denn noch eine 3.5mm Buchse hat.. :grinning_squinting_face: )
    Da hast Du auch Musik auf den Ohren, keinen Kram am Töff verbastelt, kannst im Notfall ein Telefon abnehmen (auch wenn Du nicht telefonieren möchtest, aber man weiss ja nie..) und das Handy lädst ja ohnehin auf..


    Wie das nun rechtlich punkto Fahren mit Musikstöpsel ausschaut, wissen andere besser. Wäre aber wohl sicherlich die günstigste Variante und der Ton wohl ein bisschen klarer als von der Soundrolle ausm Tankrucksack (plus, Du musst Dir keine Gedanken massen, ob die Leute neben Dir Deine Mucke heiss oder scheisse finden :winking_face: