FZ-Datenaufzeichnung per App

• niemandem aber auch gar niemandem

dann müsstest Du dein Handy, sofern du ein Smartphone hast, grad daheim lassen. Deine GPS Daten werden ja aufgenommen, egal ob du eine Tracking App am Aufzeichnen hast oder nicht.
    Versteh den Einwand aber gut. Ich denk mir dann: wenn einer beauftragt ist, meine Spur zu verfolgen, dann wird der wohl an Langeweile sterben :grinning_squinting_face:

• egal ob du eine Tracking App am Aufzeichnen hast

Ich hänge hier gleich mal ein, wenn mein GPS Dienst aufm Handy deaktiviert ist?
    Natürlich werden meine Bewegungen durch die Handyantennen auch trianguliert so gut das geht bei Sichtverbindung, bei Hindernissen Erhebungen dazischen wirds schon schwieriger, aber wo ich explizit durchgefahren bin und wie schnell ist ja dann nur aproximativ.
    Wenn das ganze dann noch über die Karte gelegt wird, wirds dann wieder etwas genauer.
    Wenn die App welche Deine Fitness, bzw. Deine Tätigkeiten auditiert auch noch mithilft wirds noch genauer. Wenn Google+ und Wlan auch läuft wirds noch genauer.

Si vis pacem para bellum

• Ich hänge hier gleich mal ein, wenn mein GPS Dienst aufm Handy deaktiviert ist?

Wenns mir recht ist, kannst Du die GPS Dienste in der Regel nur für Apps abstellen, aber nicht für das komplette Gerät - wodurch das Gerät die Daten trotzdem sammelt und irgendwo hinterlegt.
    Lasse mich hierbei aber gerne von jemandem der sich besser mit den ganzen Abläufen im Hintergrund auskennt korrigieren :smiling_face:

• Naja, jeder wie er will.

Ich hab nichts zu verbergen und nutze die App nur für mich, stelle nichts ins Netz und ansonsten ist mir egal, wer, was, wann und wo meine Spuren sieht.

Übrigens hatte ich für die Aufzeichnung am Dienstag das Handy in der Jackentasche - hochkant.

Heute hatte ich es im Tankrucksack, quer liegend.

Beide Male gute Aufzeichnung, falls das jetzt noch jemanden interessiert.

DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR "IRGENDWANN".... B)  

• Doofe Frage von der Generation Holzeisenbahn: Können die Daten anschliessend auf den Computer übertragen werden??? :grinning_squinting_face:

Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten

[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

https://www.youtube.com/user/katpava/videos

• Doofe Frage von der Generation Holzeisenbahn: Können die Daten anschliessend auf den Computer übertragen werden??? :grinning_squinting_face:

Interessante Frage, ganz ehrlich? keine Ahnung, habs noch nicht versucht. Wird bei mir vermutlich nicht gehen, habe auf dem Mac das iOs und dem Handy Android. Vielleicht geht es per Mail zum schicken.

Du kannst es aber mit Mitfahrern ( die die App auch haben) teilen/austauschen.

• @EffJottEric

Also hier mal extra was für den selbsternannten Oldie :winking_face:

Du kannst die Tour-Dateien als GPX exportieren.

Habe mir die App jetzt auch aufs alte Handy (Iphone5, iOs) geladen und mich mit den gleichen Daten angemeldet und konnte meine bisherigen 2 Touren sogleich ansehen, also müsste mM nach auch möglich sein die Tourdateien via GPX Export von Android auf iOs zu bringen.

Hier gilt: ausprobieren :grinning_squinting_face:

• nur die Schräglage... 45....50....56....62... ups 90 :grinning_squinting_face:

Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten

[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

https://www.youtube.com/user/katpava/videos