Alles anzeigenAlso wenn ich jetzt auch noch meinen Senf dazu geben kann.
Der Beschreibung zu Folge einen klaren Kolbenklemmer.
Die DT hat glaube ich nen Oeltank und die Oelpumpen gehen in der Regel überhaupt nicht put und genau so wenig die Leitungen in den Vergaser.
Wenn ichs jetzt auch nochmal recht in der Birne habe, so ist der Zylinder Chrom/Nikasil beschichtet.
Wenns also klemmt bei nicht neuem Motor oder Zylindersatz, schmeisst den Zylinder in die Tonne.
genau so die Kurbelwelle mit defektem Pleuelfusslager wenn nicht gar krummen Pleuel -> die ganze Scheisse zweiteilen -> neue Kurbelwelle, Neuer Zylinder -> neuer Kolben neue Hauptlager -> neue Simmerringe -> Revision Vergaser (Repkit) (wenn schon denn schon) -> neuer Dichtkit -> neues Kühlmittel -> Getriebeöl ..........
Anders gesagt, wenns nicht selber machen kannst, kauf Dir gleich einen noch guten Motor und lass Dir den reinschlüsseln
Hey Bidu.
Klingt gut. Ich bring demnächst meinen Motormontagebock und die Abzieher mit, dann können wir das bei nem Kasten Bier abends mal zurechtdengeln. Hab gerade vor 3 Wochen nen 50er Hondamotor revidiert mit gebohrtem Zylinder und Übermasskolben.