Frage zu Lenker/Einschlag/Slaloms

  • @Moppel

    Nein, nicht falsch. :face_with_tongue: Natürlich muss ich auf dem Manöverplatz locker werden, und natürlich werde ich regelmässig da hingehen, aber viel Fahrpraxis hilft mir auch dabei.
    Ich fahr nicht erst seit gestern Töff und habe schon die eine oder andere Phase durchlaufen. Passt schon.

    Kommt schon gut. Und wenn nicht, dann kauf ich mir halt wieder eine 125er. :grinning_squinting_face:

  • vielleicht würd es helfen wenn du statt hier Stundenlang rumzuschreiben und jeden möchtegern ratgeber abliest und dann noch antwortest einfach auf deinen Bock hockst und zum üben los fährst... es gibt wohl nicht viele die ohne üben sondern mit darüber schreiben was nicht geht die Prüfung bestanden haben..also los, du packst das :thumbup:

    Mein Töff ist grad beim Mech. Aber danke für die kompetente, konstruktive Belehrung. Sehr hilfreich. :face_with_tongue:

    Merci an alle für die Inputs. Für mich ist das Thema erledigt. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von jacq68 (28. August 2018 13:52)

  • vielleicht würd es helfen wenn du statt hier Stundenlang rumzuschreiben und jeden möchtegern ratgeber abliest und dann noch antwortest einfach auf deinen Bock hockst und zum üben los fährst...

    Ist ja nur ein Tipp eines Möchtegerns, aber trotzdem:

    Bevor du selbst anfängst Stunden zu verpuffern muss dir klar sein worauf es ankommt.

    Ich war zweimal an der Prüfung, zwei mal beim ersten Anhieb bestanden. Jedes mal mit einer Supersportler und jedes mal versetzter Slalom.

    1. Blicktechnik: Immer einen Töggel voraus schauen, nicht mit dem Blick auf den kommenden! Auch nicht zu oft auf de Boden!

    2. Spurwahl: Der Slalom startet bei meist bei einem Tor aus zwei Töggel (orange markiert). Den häufigsten Fehler den ich sah bei anderen war, dass das Tor nicht geschnitten wurde (grüne Linie), sondern dass vorallem Nakeds die mit mir geprüft wurden die andere Linie fuhren und dann zum Schluss ins Schwitzen kamen.

    3. Geschwindigkeit: Bei den Supersportler fiel mir ein auf; Wenn ich es langsam versuchte, war es zu instabil und ich hatte zu wenig Schwung dass ich beim Scheitel mit etwas Schräglage Radius gutmachen konnte. Musst es ausprobieren wie es bei deiner Maschine ist.

    Mit diesen 3 Tipps kannst du anfangen üben und es sollte klappen, zu mal es wie ein Velo ist.