Mal wieder eine dumme Frage von mir. Fahre seit 2 Jahren eine Honda CBF500 Jg. 2006 und bin damit eigentlich happy. Mein erster LFA lief letztes Jahr ohne Prüfung ab, da ich mich wegen Krankheit abmelden musste und danach keinen Termin mehr bekam vor Ablauf. Also neuen LFA gelöst. War nun kürzlich zum ersten Mal an der Prüfung, welche nach 5 min. vorbei war, weil ich mich beim Slalom auf die Fresse gelegt habe. Super. Jetzt spüre ich ein bisschen Druck...
Ich hatte immer wieder Mühe bei den Slaloms, v.a. dem versetzten, habs wirklich geübt, zeitweise ausgiebig, zwischendurch gings so leidlich gut, dann wieder erst im dritten Anlauf oder auch mal gar nicht. Ich fahre ansonsten gut und sicher, mein FL hatte bei der letzten Fahrstunde (Sozius) im Stadtverkehr/Landstrasse/Kurvenstrecken nichts auszusetzen. Aber ohne diese dämlichen Slaloms werde ich halt den Schein nicht kriegen. Gem. meinem FL gibt es im Kt. ZH ab diesem Jahr an der Prüfung keine "Streichnote" mehr, d.h. man muss es auf Anhieb können.
Ich lerne ansonsten Bewegungsabläufe schnell und habe ein gutes Körpergefühl und eine gute Koordination, von da her bin ich einigermassen frustriert. Frage mich nun, ob es mit einem anderen Motorrad einfacher wäre? Wenn ja, worauf müsste ich achten? Breiterer Lenker? Aufrechtere Sitzposition? Mehr Einschlag? Meinungen? Ich habe bis jetzt nur dieses eine Motorrad gefahren (und davor ein halbes Jahr eine alte 125er).