Rückenschmerzen während einer Tour

  • Habe dann deinen Avatar angeschaut und musste schmunzeln. :winking_face:
    Grüße, Martin

    so oder so ähnlich sind wir tatsächlich mal rumgefahren, ohne Helm, keine Schutzkleidung,der Motor der H500 leistete enormen Vortrieb, das Fahrwerk und die Bremnsen waren zweitrangig dabei, der Seitenständer sorgte für eine Selektion der Vergesslichen, so wie es Charles Darwin beschrieben hatte mit der Selektion. Und klar, es waren schöne Zeiten.
    Diejenigen die es überlebt haben sind heute sehr glückliche Motorradfahrer.
    "Rücken" war nie ein Thema, nie.
    Alles vergangenes.....trotzdem irgendwie schööhhn.

    Herzlichste Grüße


    RS Tommi

  • Der Sitz an und für sich hat keinen grossen Einfluss auf deinen Rücken. Egal ob du auf einem Melkstuhl, einem Stein oder einem Designer-Stuhl sitzt, höchstens dein Po wird sich mit der Zeit melden. Der Ausgangspunkt der Wirbelsäule ist das Becken, die Wirbelsäule kann aber durch eine Krümmung sich bemerkbar machen.


    Sitzt du aufrecht wir ein Landlord passiert nichts. Ist aber der Lenker z. B. zu weit vom Körper weg und relativ tief, dann musst du dich nach vorne beugen und es geht entweder auf die Arme/Handgelenk oder auf den Rücken.


    Wenn du mit etwas training entgegenwirken willst dann empfiehlt sich nicht nur Aspekt auf den Rücken zu legen sondern auch vorallem auf den Bauch (die andere Seite des Torsos).


    Versuch dich etwas nach vorne zu legen mit dem Körper und lass deine Handgelenke Schmerzen haben. Man gewöhnt sich daran, das kann dir jeder aus der Supersport Fraktion bestätigen. Am besten schau dir Fotos an von z. B. MOTORRAD oder ähnlichen Seiten die Motorräder testen, dort siehst du wie sie auf den Hobeln draufsitzen - der Rücken ist immer gerade aber nicht 90 Grad und die Arme sind selten ausgestreckt.