Servus zusammen
Ist mir fast bisschen peinlich mit so einer rudimentären Frage anzukommen, aber komm grad nicht gross weiter.
Ausgangslage: Maschine ist eine 2016 Yamaha SR400 4-Takt Eintopf mit Einspritzung (Euro3). Hat Nur Kickstarter und keinen elektronischen Anlasser.
Letzten Donnerstag kam ich aus der Nachtschicht, wollte das Radl ankicken doch es sprang nicht an und gab keinen Ton von sich. (Killschalter war NICHT drin). Nach ner Weile versuchen machte sich Benzingeruch bemerkbar und etwas Bezin begann aus dem Auspuff zu laufen. Hab die Zünkerze rausgenommen und die war klitschnass. Daraufhin hab ich die getrocknet und die Brennkammer mit einer ordentlicher Anzahl Kicks gelehrt (mann kam da was raus). Zünkerze zur Prüfung an den Motor gehalten, getreten: Funke ist da. Kerze wieder reingeschraubt, nochmals versucht, sehr halbherzig was gehört, aber Motor sprang nicht an, Kerze wieder nass.
Hab darauf hin mal den Benzinhahn zugedreht (ja, die hat nen Benzinhahn - sollte wohl möglichst wie die 1978er Modelle aussehen) und das ganze Spiel verschiedene Male wiederholt - ohne Erfolg. (Ausser dass die Botschaftsschutz Polizei sehr schnell mal neben mir Stand und fragte, was ich da genau anstelle, weil ich das ding visàvis der US Botschaft in Bern parkiert habe und die Jungs da immer ziemlich auf Zack sind mit ihren MPs )
Das war am Donnerstag. Danach hab ich das olle Teil bis gestern Montag Abend stehen lassen und nochmals versucht: selbe Leier.
Und nun: gibts da irgendwie Tips? Mir war gar nicht bewusst, dass ein eingespritzes Rad überhaupt absaufen kann und ich weiss nicht genau wie die Pumpe arbeitet. Sobald ich die Zündung anlasse, fängt sie an zu surren - ich schliesse daraus, dass da jeweils schon mal was eingespritzt wird?
Auch ist mir ein Rätsel, wie sie überhaupt fluten konnte. Ich hatte nie Startprobleme und gehe davon aus, dass irgend ein Horst in der Nacht dran rumgekickt hat und dadurch Benzin in den Brennraum gepumpt wurde - wobei ich ja eben dachte, dass das bei Einspritzung nicht so funktionieren sollte.
Tut mir etwas leid für die Frage zu ner blödsinnig simplen Sache - aber hab im Internet nur wenige und gegensätzliche Angaben zu gefluteten Einspritzern gefunden...
Danke bereits!
Edit: noch zur Ergänzung: das gute Ding hat keine Helferlein oder sonstigen Schnickschnack dran. Ich könnte als nicht einen anderen Modus oder sonst sowas wählen, falls das bei anderen Bikes teilweise vorhanden sein sollte.