Aus der Schilderung geht nicht hervor, ob Personen gefährdet wurden oder nicht, das würde dann das Föteli zeigen.
kann mir bitte jemand helfen? An orangener Ampel geblitzt
-
vyenna -
20. August 2018 20:44 -
Erledigt
-
-
so, ja, sorry ich meinte grüne Markierung. Hab auch heute mal die anderen beobachtet, die fahren alle erst bei grün los.
Wieder was gelernt. Und euch allen vielen lieben Dank
Ich geb dann nochmal Bescheid was passiert ist. -
Also die Busse ist das eine, aber bei Rot über die Kreuzung hat meist noch eine Administrativmassnahme zur Folge und die heisst Ausweisentzug.
Und ja, wenn Orange mit Rot leuchtet, bedeutet dies, dass es eben noch ROT ist und noch nicht losgefahren werden kann. Bei vielen Ampeln schaltet es erst dann für den Querverkehr auf Rot, wenn die das Orange zum Rot kommt. Und da muss damit gerechnet werden, dass in der Querrichtung noch einer bei Dunkelorange durchflitzt, also klar noch ein Gefahrenpotential besteht.Ich bin letzte Jahr bei rot über die Ampel gefahren...
Waren glaube ich 0.2 Sekunden
Nix Ausweisentzug, nur 250 Högger....
War halt in Zürich, vielleicht sind die Basler da anders gewickelt....
Grusssugus
-
und jetzt was für ein Motorrad kaufst dir jetzt ?
-
Der Threadowner oder ich?
Also was ich zu kaufen gedenke weist ja
Und zum anderen, dass ein Automobilist hier im Töffforum Hilfe sucht finde ich mal etwas Abwechslung -
-
-
nein nicht du Bidu,
sondern VYENNA
-
sondern VYENNA
weiss ich doch - genauso wie ich an keine Ampel mehr fahren sollte
Egal was man da macht, für irgend was gibts ne Busse und sei es weil an den ungeraden Tagen mit einer ungeraden Nummer an der Ampel stehst -
so ich war jetzt wie ihr gesagt habt nochmal dort und habe ein Foto gemacht. Es ist tatsächlich ein zweiter Blitzer rechts im Bild aber nicht mehr zu sehen. Die Ampelphase von gelb nach rot bzw gelb nach grün sind kurz, ca 1 Sekunde. Das heisst doch, wenn hinter mir noch ein Blitzer ein Foto macht, könnte man doch sehen, dass die Lampe mittlerweile grün ist, wenn ich auf der Kreuzung bin? Der rote Kreis ist die Blitzampel vor mir, und da wo ich blau markiert habe, kam der Blitz her. Ich fuhr an auf dem linken Fahrstreifen geradeaus.
Hi WYSIWYG, dann kennst Du wahrscheinlich auch diese Kreuzung..ist das in Kleinbasel in der Regio Feldbergstrasse?
-
..ist das in Kleinbasel in der Regio Feldbergstrasse?
Jä
-
Jä
Uff Dütsch im Türkeviertel
-
Türkeviertel? Das isch doch d'binningestross in bottmige
-
hab gestern überlegt und da ist mir eingefallen, dass ich ja noch gar keine Motoradprüfung hab
-
..ist das in Kleinbasel in der Regio Feldbergstrasse?
ja genau!
-