Klar ist jedoch, dass eine Linkskurve möglichst rechts angefahren werden soll.
Auf der Rennstrecke wird ja auch jeder Zentimeter der Fahrbahn ausgenutzt, nur so bekommt man eine ordentliche Kurvengeschwindigkeit hin.
Nur ist die Strasse weder eine Rennstrecke, was die Sauberkeit der Fahrbahn angeht, noch sollte es im Verkehr um Kurvengeschwindigkeit gehen.
Man darf nicht vergessen, dass beim Einlenken (wie man es auf der Strasse macht) nach links, man auch noch nen kleinen Radversatz nach rechts generiert, abhängig davon, wie schnell man einlenkt. Das ist recht schwierig zu timen. In dieser Hinsicht bin ich ein Verfechter der Racingfahrtechnik: Nicht zu schnell einlenken, dafür länger auf der Bremse bleiben, bis weit in die Kurve rein. Gibt mehr und länger Kontrolle über die Linienwahl. Ist in der Fahrschule leider ein Nogo, darum können es auch die wenigsten Töfffahrer...schade um die Sicherheit