Auspuff für Honda CB650

• Hallo zusammen

Ich habe eine gebrauchte Honda CB650 rc03 Baujahr 1979 gekauft. Zustand top bis auf den rechten Auspuff, der ist durchgerostet und muss ersetzt werden. Original habe ich einen Ersatz gefunden, leider will der Verkäufer 450 Euro. Der Preis ist vielleicht tatsächlich angemessen wenn man bedenkt, dass das Teil original ist und sonst nirgends zu kriegen ist, aber ich finde für das Geld kriege ich Aftermarket eine komplette Anlage. Da stellt sich bei mir einfach das Problem was denn genau erlaubt ist und bei wem ich sowas kaufen kann. Muss das ein Schweizer Importeur sein, damit ich ein Beiblatt kriege oder kann ich sowas auch aus den USA bestellen? MAC zum Beispiel stellt Auspuffanlagen für mein Modell her. Leider will mir bis jetzt auch keine Motorradwerkstatt helfen. Vielleicht kennt einer von euch jemanden der z.B. Cafe Racers umbaut.

Liebe Grüsse und besten Dank

Dave

• Guten Morgen. Wenn du dir schon einen Oldtimer zulegst, sollte alles beim Original belassen werden. Der Preis ist schon angemessen, zuschlagen und sorgenfrei fahren. Die alten Jahrgänge haben auch mehr als genug Sound - keine Sorge. Könntest höchstens mal beim Techn Dienst von Moto Mader nachfragen (fungiert auch als Generalimporteur diverser Zubehörmarken), ob es allenfalls einen vernünftigen Plan B gibt :grinning_squinting_face:
    In meinen Jugendjahren wurden noch oft Marving-Anlagen verbaut (4-1), die sind aber mit Sicherheit nicht mehr erhältlich und laut - sehr laut.

Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten

[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

https://www.youtube.com/user/katpava/videos