Kunkelspass mit Naked Bike?

  • Zur Erinnerung: Motorräder können meist mehr als der Fahrer.


    Vorher und Nachher:

  • Gute Idee wenn du dich hinlegen willst.


    Diesen Fehler machen viele. Je langsamer du unterwegs bist desto instabiler wird dein Bike. Auch auf Kies. Sobald das Heck zu schlingern anfängt, kann man sich überlegen ob man doch etwas Gas rausnehmen möchte oder sollte. Wie erwähnt vor Kurfen früh genug vom Gas, Anhäufungen falls vorhanden vermeiden (Augen auf) und vergiss am Anfang das ne Vorderbremse hast und allles wird gut.

    Würde ich nur bedingt zustimmen ...


    Ich fahre lieber etwas langsamer auf dem Kies, denn wenn man einmal stärker bremsen muss oder z.B. eine Kiesanhäufung nicht früh genug gesehen hat, wirds schwierig mit dem Motorrad plötzlich stark zu bremsen, ohne dass das Vorderrad wegrutscht. Und rutscht das Vorderrad einmal weg, hat man verloren.


    Darum bin ich lieber mit 10 - 20km/h unterwegs, so ist das Motorrad genug stabil und ich kann auch anhalten wenns sein muss.


    Anstonsten stimme ich dir natürlich zu, dass es mit einem stabilen Motorrad besser geht zum Fahren als wenn man zu langsam fährt.

  • @Roland Du würdest mit deiner NM4 ja auch Strecken befahren wo ich nur noch das MTB oder einen 4X4 nehmen würde :winking_face: aber da hat ja jeder so seine eigene Komfortzone.


    Im Urlaub sind wir auch mit 80-100kmh über Schotterpisten gedüst, allerdings mit nem 4X4 inklusive Häsuchen hinten drauf. Was der so alles an Schlaglöchern fressen musste :whistling:
    Das möchte ich selbst mit einer GS nicht erleben.
    Solange es schön gerade ist und die Strasse in einem guten Zustand, kann man auch mit jedem Mopped 80kmh darauf fahren. Aber wenn sich dann vor einem der Boden öffnet wirds ungemütlich und mit 80kmh sieht man es schlichtweg zu spät.
    Ich gehöre da desshalb auch zur 20kmh-fraktion. Ich brauch nicht gleich eine neue Unterhose wenns mal auf Schotter geht, aber aktiv suchen tue ich ihn nicht. :grinning_squinting_face:

    Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten

  • Ayyy :patsch:


    Geht sicher auch mit nem Supersport Motorrad....kein Problem für ne nacked.
    Lass es einfach wenn du dir nicht sicher bist auf Kies zu fahren. Ist sicherer für alle. :winking_face:

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • Ich weiss nicht was das Problem sein soll beim Kunkelpass. der geht locker mit einem Naked ich habe es auch geschafft und bin noch Anfängerin :grinning_squinting_face:

    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

  • Ich weiss nicht was das Problem sein soll beim Kunkelpass.

    Ich auch nicht - bin letztes Jahr bei Regen, mit Sozia und Strassengümmi von Tamins her hochgefahren. Einzig den Rain-Mode hatte ich bemüht, um ein wenig Dampf vom Hinterrad wegzunehmen. Ging völlig flauschig :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Schleichfahrt ist für U-Boote :grinning_face_with_smiling_eyes: