Kunkelspass mit Naked Bike?

  • Sämtliche öffentliche Pässe der Schweiz sind mit einem NakedBike befahrbar - auch mit jedem anderen zugelassenen Motorrad. Das Limit ist höchstens der Fahrer ... dann stellt sich allerdings nur die Frage, wie er die Prüfung bestanden hat (zumindest soweit die Pässe im Passknacker aufgeführt sind).

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • 8-tung mit der 2 x 2 Regel im B-b-Bündtnerfleischland :grinning_squinting_face: Auch hier mit genügend Dampf überholen :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

  • Ob Naked oder Tourer macht da kein so grosser Unterschied. Ist alles flache Kiesstrasse, da braucht es nicht viel Federweg. Ist halt Kies, da kann's schon mal bitzli rutschen. Einfach nicht zu ruppig am Gas und nicht zu schnell in die Kurven :thumbup: .


    Zum Anfang evtl von der Taminser Seite her einfacher (bergauf). Maut kann via App bezahlt werden.

    Ich Töff das.

  • Hier ... schau mal:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Den Pass kenn ich gar nicht =O


    Etwas mehr auf der to do list.


    On Topic du kannst mit dem Nakedbike auch Offroad fahren, Naturstrassen, Schotterpisten sind auch kein wirkliches Problem, solange der Weg mehrheitlich flach im sinne von nicht nur aus Schlaglöcher besteht.

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

  • naja, ganz so pauschal würde ich es nicht ausdrücken.
    1. Zum Teil benötigt man schon andere reifen.
    2. Zum Teil kommt man mit der Bodenfreiheit eines nakedbikes schnell mal an die Grenzen
    3. Zum Teil benötigt man doch etwas mehr Federweg.


    Aber um es mal für den kunkelpass auszudrücken, er ist mit einem normalen Bike befahrbar.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Wenn du ein leichteres Naked Bike hast geht's gerade noch, aber Kiesstrassen mit den falschen Reifen und einem schweren Ding ist etwas riskant und im Schritt-tempo willst du ja auch nicht fahren.

    Quatsch mit Sauce :grinning_squinting_face:


    Die Versys hat 250kg, 08/15 Bereifung.. sehe das Problem nicht.


    Der Kunkelspass ist jedenfalls mit jedem Bike, welches nicht aus dem Supersport kommt, problemlos machbar. Ich persönlich würde auch von Tamins her hinauf.
    Als ich den Pass gefahren bin, hatte jemand auch eine Honda CB500 dabei, und es war auch kein Problem.


    Wann gehst du? Komme evtl. mit.

  • Können ja... aber Spass hätte ich keinen dabei. Wenn du ein leichteres Naked Bike hast geht's gerade noch, aber Kiesstrassen mit den falschen Reifen und einem schweren Ding ist etwas riskant und im Schritt-tempo willst du ja auch nicht fahren.

    Ort: Kärwald zwischen NW und OW mitten im Wald.
    Strasse: Schotterpiste.
    Motorrad: Kawasaki Z900
    Gewicht: 207kg
    Geschwindigkeit: ca mit 50kmh.
    Bereifung: Dunlop Roadsmart 3

  • Nicht falsch verstehen, ich bin auch ab und zu auf Schotterpisten unterwegs, gerade Waldwege sind da kein Problem. Aber besonders wenn es abwärts geht bin ich mit meiner 230kg Bandit ungern auf Kies. Da macht mir eine Honda CR250 hundert mal mehr Spass.

    Ja, dann sind bei mir ca. 10 max. 15km/h angesagt :smiling_face: .

    Wann gehst du? Komme evtl. mit.

    Weiss ich noch nicht, wollte erstmal prüfen, ob sich der Pass mit meinem Motorrad überhaupt fahren lässt. Können aber gerne zusammen fahren, wenn es soweit ist :top: .


    @Phips2
    Schön zu sehen, dass es mit deiner Z900 so gut geklappt hat.