Hallo Zusammen
Da meine Freundin und ich Weiterbildungen in verschiedenen Kantonen machen werden, haben wir, abgesehen von drei Wochen Sommerferien, keine gemeinsamen Ferien
Nun haben wir uns entschieden in den nächsten drei Jahren die Schweiz auf dem Mopped zu erkunden. Dies auf zwei- bis dreitägigen Touren.
Was wir bereits haben: Kleine Sommer-schlafsäcke, Luft-mätteli und natürlich Dinge des täglichen gebrauches.
Nun zur eigentlichen Frage. Ich habe bereits das BMW Top-Case für meine R1200R LC. Die Zubehörpreise sind, Typisch BMW Desswegen sollte was anderes her.
Nun bin ich auf die Sysbags von SW-Motech gestossen. Diese sehen sehr funktional aus. Daran liesse sich auch Zelt usw. sicher gut festzurren.
Hat nun jemand bereits erfahrungen mit diesen Taschen?
Ich würde diese gerne ohne die SWM-Halterung verwenden, da schon die BMW-Halterungen drann sind. Auch sehen die Halter von SWM noch schlimmer aus als die von BMW. Wie gut sie sich daran festzurren lassen, werde ich aber sicher noch ausprobieren.
Über Empfehlungen für ein Zelt würde ich mich auch sehr freuen. Wichtig dabei wären mir kleines Packmass, Gewicht, einfachheit und robust sollte es sein.