Rapid Bike Racing

• Sali zämä

Ich habe ein neues Motorrad, welches einen Rapid Bike Racing Kit drauf hat. Ich habe dazu mal ein paar Fragen und hoffe dass sich der eine oder andere damit auskennt.

1. Ich weiss, dass der Kit nicht Strassen zugelassen ist. Jedoch ist der Kit momentan deaktiviert und muss mit einem PC aktiviert werden. Reicht das aus, oder kann/wird die Polizei trotzdem meckern?

2. Was passiert wenn ich mit aktiviertem Kit erwischt werde, aber halt einfach schnell den Kit mit dem Hebel ausschalte?

3. Bei deaktiviertem Kit setzt eine Drehzahlbegrenzung bei ca. 6'000 touren ein. Lässt sich das verändern?

4. Kennt sich jemand mit dem Youtune aus? Wenn ja, der Kit ist ja bereits installiert, muss ich dann nur noch dieses Bediengerät kaufen und aktivieren oder gibt es da zusätzliche Kosten mit einer Lizenz oder so etwas?

Über Antworten wird sich kräftig gefreut :top: und bereits jetzt Vielen Dank im voraus!

• Habe ich das richtig verstanden, dass das Kit Signale manipuliert um mehr aus dem Motor zu holen mit originalem Steuergerät?
    Eine Z900 welche nur bis 6000 dreht? Hast du eine 35Kw maschine oder sonstige Auflagen?

Wenn dich die Rennleitung mit dem Kit erwischt und du einen Knopf für ein schnelles ab- und an-schalten hast, könnte ich mir vorstellen dass sie das Mopped still legen.
    Sofern es jedoch wirklich nur mit dem Laptop per USB geht, könnte der Einwand "nur für die Renne" dich vor gröberem bewahren, sofern sie nicht einen Nachweis verlangen (Laptop anstöpslen) dass das Ding momentan deaktiviert ist.

Was bei einem Unfall passiert wenn der Kit aktiviert ist, lässt sich herausfinden wenn man nach "Regress grobfahrlässig" googelt. Sollte es dann um sehr grosse Beträge gehen, wie etwa bei grobem Personenschaden, kann man sich so das Leben ruinieren.
    Desshalb mein Tip, bau das Ding aus sofern du damit nicht auf die Renne willst. Dann dreht deine Z900 hoffentlich auch wieder schön hoch was gleich wieder mehr Spass macht und das völlig legal. :winking_face:
    Ansonsten ist unsere (Forums-)Rechtsauskunft wohl bekannt :grinning_squinting_face:

Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten

• ich sag nur eins:

Wenn Du laufen musst weil es Dich gejuckt hat - ist das eine Sache.

Aber mit nem 125 PS Naked auf der Strasse mit nem Kästchen mit Knöpfchen und Schalterchen erwischt zu werden,
    ist gelinde ausgedrückt mit exorbitanter Blödheit zu beschreiben :winking_face:

Wenn da nicht mit der Kiste irgend ein Markencup gefahren wird, bei dem dies auch noch erlaubt ist, solltest Du Dir für die Renne überlegen ein anderes, oder allenfalls eben ein Rennbike zulegen :winking_face:

Si vis pacem para bellum