Servus zusammen
Vorneweg: Leistungsspielereien sind bei mir allgemein nicht ein Thema der Interesse (anhand meiner Fahrzeugwahl wohl eh klar ) - solange es die Leistung nicht gerade abmurkst. Triftige Gründe für mich für irgendwelche Änderungen sind entweder weils mir optisch gefällt, oder weil praktisch. Im idealfall beides.
Nun zur Sache
Ich spiele mit dem Gedanken, die Kurbelgehäuseentlüftung etwas abzuändern und mir so ein Teil dranzumachen: Link
Wieso? Weil ichs schick finde. Leistung ist mir wie gesagt kein Anliegen, und für den Fall, dass es irgendwas mit dem Sound verändert: auch recht, aber ebenfalls keine Prio und übermässig laut will ich ohnehin nicht sein.
Jetzt kommen mir dabei ein paar Fragen hoch:
- Hat da jemand Erfahrung damit? Schmierereien durch raussüdderndes Öl sollen da teilweise ein Problem sein?
- Legalität? in der ASA2b hab ich da nicht wirklich was gefunden. Ausser der Tatsache, dass der Ausgang der Chose die ich jetzt dranhab in der Luftbox endet, um wieder «eingespiesen» zu werden und «Ansaugsystem, z.B. Luftfilter, Airbox, ändern oder enftfernen der Luftförderer (entfernen von Verschalungen).» melde und prüfpflichtig sind. Würde dies damit in diese Kategorie fallen? Die Airbox kommt ja nicht runter (hab ich auch kein Interesse dran) und ob das jetzt als Luftförderer durchgeht, bin ich mir nicht ganz schlüssig. Einfach ranmachen und hoffen, dass es keiner merkt find ich a. ohnehin dämlich und b. ist es auch wirklich ohnehin dämlich, weil sieht man ja direkt :whistling:
- Probleme die auftreten können (abgesehen vom Ölschmodder)?
- Hat jemand ganz allgemein Erfahrungen mit sowas gemacht?
Bin dankbar um Tips, Meinungen und Erfahrungen. Und wenn das nun ein richtig dämlicher Einfall sein sollte, dann ist auch DER Hinweis willkommen
Danke im voraus und prost
Janne
(edit gabs, weil ich und die Rechtschreibung zu so später Stunde nicht sonderlich dicke Kumpels sind)