Hallo zusammen aus dem ZHer Oberland !

  • Hi Soleil, ebenfalls vom ZH Oberland :winke: .
    Nehme an du hast Unterstützung bei den Manövern. Evtl kann @blueant noch tips geben wie man es im 1. Anlauf schafft :winking_face: . Oder mal melden falls üben gehen magst.
    Drücke die Daumen! :top:

    Ich Töff das.

  • Hi Siri!
    Ja, es hat leider heute beim 1. Anlauf nicht geklappt... Ich bleibe aber dran! Knapp gewesen. Janu, üben, üben und weiter üben ist angesagt. Gruss !

  • Ah schade aber kein Beinbruch, viele gehen mehrmals, das heisst gar nichts. Und hast immerhin schonmal Erfahrung sammeln können, wie das an der Prüfung so abläuft.
    Verrätst du, woran es gelegen hat? Angebot zum üben gehen besteht natürlich weiterhin. Aber so oder so gute Einstellung - nach vorne schauen und weiter üben, dann klappt das halt beim nächsten mal :top: . Toi toi!

    Ich Töff das.

  • Ich war viiiiel zu nervös, und da es in Winterthur beim versetzer Slalom leicht berg ab geht, habe ich wahrscheinlich zu wenig Gas gegeben, und vergessen, ein bisschen mehr Kupplung loszulassen = Fuss am Boden!! Tja... Da die Spurgasse auch ein bisschen zu schnell war, war das Dig gegessen :winking_face: Selber Schud. Und nächstes Mal sicher :grinning_squinting_face:
    Danke für die Aufmunterung!

  • Schade... wars nichts mit nem nachträglichen Geburtstaggeschenk.
    Drücke dir die Daumen , ansonsten jemand anhauen, viele hier drin haben auch noch nicht allzu lange ihren Führerausweis und können vielleicht nicht nur mit praktische Tipps helfen, wenn du mit ihnen üben gehst, sondern auch wie man bei der Prüfung etwas mehr Ruhe reinbringt. :winking_face:

    Eine Gerade ist eine unütze Verbindung von Kurven

  • Tipp: Wenn du es schon relativ gut kannst, übe schwieriger als verlangt. Das gibt dir evtl Reserven und Sicherheit an der Prüfung.
    Also z.B. auf unebenem Parkplatz üben, oder versetzten mal leicht enger/breiter oder noch 1-2 Pylonen ansetzen, geraden Slalom mit Ziel 18Sek oder leicht bergauf etc.


    ...aber nur wenn schon relativ sicher bist mit dem normalen Setup, soll dich ja nicht überfordern und noch mehr verunsichern :grinning_face_with_smiling_eyes: .


    und üben, üben, üben - dann klappt das auch besser mit der Nervosität :winking_face:

    Ich Töff das.

  • ...und da es in Winterthur beim versetzer Slalom leicht berg ab geht...

    gut zu wissen, ich habe auch vor, die Prüfung in Winterthur zu machen.


    Schade hat es nicht geklappt, aber mit deiner positiven Einstellung und mit viel üben klappts beim nächsten Mal :top:

  • Danke pimpi ! Ich gehe dort nächstes Jahr... Hoffe für das Beste :winking_face: Dir auch viel Glück! Und falls du dich noch für die Prüfung melden möchtest, es gibt kein Termin mehr für September... Aber Oktober ist noch ziemlich ok!

    Einmal editiert, zuletzt von Soleil71 ()