Hallo, hab soeben beim durchstöbern von Kickstarter das Projekt gefunden. Genau das was ich gesucht hab.
hab mir eins bestellt und das projekt unterstützt...
hier der link: https://www.kickstarter.com/projects/rideb…-made?ref=email
Vielleicht auch was für jemand hier im forum...
Beeline Kickstarter Navi für Motorräder
-
naimad99 -
27. Juni 2018 12:06 -
Erledigt
-
-
Sieht interessant aus, ich hoffe auf einen Bericht von dir sobald du es hast
-
Hatte damals das Velo Projekt gesehen und mir gedacht: kann ja nix sein, wenn man keine Karte sieht. Bin ja mal gespannt, wie die Rückmeldungen hier werden - wenns denn kommt
-
Das letzte Projekt mit Crowdfunding ref Töff endete im Desaster , Ruin , Betrug und ein paar Ferraris auf einer Karibischen Insel.
-
@Moppel uuuunmöglich. kickstarter ist zuverlässig
diese Jungs haben ein ähnliches Projekt schon mit Erfolg aus dem Boden gestanzt - könnte also klappen. Bleibt aber nur abzuwarten. Wir könnten doch mal Wetten aufnehmen, ob das ganze nur Monate oder doch Jahre verspätet rauskommt..
-
@Janne Ja bin auch gespannt, aber die Karte benutze ich auch jetzt nicht. Momentan verwende ich das Handy als Navi, und da drauf Calimoto. Ich schaue nur kurz, was für eine abzweige (links/rechts) und wie lange noch. also in 4km rechts. und das reicht mir.
Ich denke es wird im 2019 kommen. sie sagen ab februar, denke aber gegen juni juli, erfahrungsgemässe verspätung. Aber die haben nach 10 Stunden bereits 100% des Kapitals das sie bräuchten zusammenbekommen... -
Der »route mode« wäre das, was ich mir für mein Navi wünsche (und wie es ja auch früher schon umgesetzt wurde als die Displays noch klein und teuer waren - und in 1-DIN-HUs gepasst haben ).
30 Stunden Laufzeit (ohne Kabel) ist natürlich auch eine Hausnummer. Da macht dann das Schmarrnfon vorher die Grätsche (falls nicht am Bordnetz angeschlossen - oder an einer Powerbank).
Würde es mir sehr wünschen wenn das Projekt klappt und der Preis erschwinglich bleibt.
Meine Sorge: Wenn die App dann auf einer anderen Version vom OS nicht mehr läuft -> schaut man in die Röhre. Standalone-Produkte können auch ein Vorteil sein (müssen aber nicht).
Grüße, Martin
-
Sehr interessant
Mal sehen wohin die Reise damit geht - behalte ich gerne im Auge als TrittbrettfahrerIn den Anfängen der Navis war ich als jahrzehntelanger Landkartengeplagter undendlich glücklich, nun Routen gemäss Navi zu fahren - mit allem Gedöns wie Sprachansage, Musik hören und telefonieren während dem Fahren
Nach und nach komme ich back to the roots, habe das Intercom aus den Helmen entfernt und das Navi so montieren lassen, dass es annährend in meinem Gesichtsfeld ist. Der Routenstrich interessiert mich nicht mehr, sondern nur noch die Distanz bis zur nächsten Abbiegung und obs links oder rechts geht.
So gesehen bin ich gespannt auf das kleine Gerätchen. -
So die finanzierungsphase ist nun vorbei und das projekt wurde mit über eine halben Million Dollar unterstützt.
über 1000% der angepeilten 50'000.-$ sind zusammengekommen. Bin nun gespannt wie sich das Projekt weiterentwickelt. Da ich unterstützer bin erhalte ich nun weiterhin updates und informationen, wie sich das projekt weiterentwickelt. Werde euch hier auf dem laufenden halten. -
Bis das Produkt ankommt evtl. ein kleiner Exkurs: Hat jemand von euch das Tomtom Vio im Einsatz gehabt bzw. mal getestet?
Wird gerade bei diversen Händlern für 99 Euro angeboten (Polo in .ch scheint es nicht im Sortiment zu haben):
https://www.louis.de/artikel/tomtom…1623479d829fffa
https://www.polo-motorrad.de/de/vio-27c4c4.…utm_source=awin
Grüße, Martin
-
@naimad99
Und hasts erhalten? Schon rumgefahren? -
...die erste Charge ist schon weg, die 2te soll nächsten Sommer kommen: beeline.co
Mir gefällt es. Zeigt wenig an, mehr lenkt nur ab. Eigentlich ein abgespecktes, digitales Roadbook.
off:
Mein Nüvi macht Vorschläge für Touren innerhalb von Zeit oder Km. Mit Kurven/Berge/Autobahn Präferenzen. Ich habe damit schon in naher Umgebung neue, interessante Strecken abgefahren. Das möchte ich nicht missen...auch wenn ab und zu für 2 Kurven mehr eine bizarre Führung vorgeschlagen wird. Viele 3. Klass Strassen, das find ich Klasse -
@snowman42
die letze Versand der Kickstarter"bestellungen" sind verschifft worden und diese Tage eingetroffen. Daher meine Frage.
Hab meins vor paar Tagen erhalten und bin auf weitere Meinungen gespannt (bin selber erst eine Stunde damit gefahren - kann noch zu wenig sagen. Aber erster Eindruck ist positivi, wenn natürlich auch gewöhnungsbedürftig )Genau so eine Tourenvorschlag anhand KM oder Zeit Funktion fehlt mir zum Beispiel. Hab ich von Calimoto häufig genutzt. So ein Feature wäre in Kombination mit der Abgespeckten Navigation von Beeline klasse.
-
Finde die Idee genial weil es so minimalistisch ist. Aber persönlich kucke ich vor der Fahrt auf Google Maps, fahre los und verfahre mich meistens. Gerade das verfahren mache ich super gerne. Gibt mir ein bisschen das Gefühl, das ich was entdecke.
-
Gerade das verfahren mache ich super gerne. Gibt mir ein bisschen das Gefühl, das ich was entdecke.
Roadtrip Regel #1: Sobald der Motor läuft, ist man da. Man will sich ja eh alles mal anschauen
Ne, im Ernst. Geht mir ja ähnlich. Ich schreib mir in der Regel evtl noch die Ortsnamen auf, wo ich durchfahren muss, damit ich in etwa weiss, welchen Schildern ich nachfahren sollte - und dann passiert was passiert.
Aber wenn ich zu ner bestimmten Adresse will, oder halt doch mal eine fixe Route abfahren, dann ist sowas schon praktisch - oder ich mich dermassen verfahren habe, dass ich aus eigenem Antrieb den Heimweg nicht mehr finde -