Du meinst wir sollten eine Ausfahrt machen ?
...ich seh schon... am ende stehen alle um den töff rum alle fingern irgendwo gleichzeitig dran rum...
und irgendwann läuft das teil aufs mal und niemand hat mitbekommen was es schlussendlich war
Du meinst wir sollten eine Ausfahrt machen ?
...ich seh schon... am ende stehen alle um den töff rum alle fingern irgendwo gleichzeitig dran rum...
und irgendwann läuft das teil aufs mal und niemand hat mitbekommen was es schlussendlich war
...zum wiederholten Male das video geguckt...
was genau ist eigentlich das?
und muss das da so komisch? wärend alle anderen leitungen quasi senkrecht aus dem gehäuse kommen?
und muss das da so komisch? wärend alle anderen leitungen quasi senkrecht aus dem gehäuse kommen?
Sieht mir nach einem Schrumpflötverbinder aus. Eine Erfindung des Teufels : Unzuverlässig und fehleranfällig hoch 666 . So was verwendet Jeremy Clarkson, wenn er die Klimaanage im Auto von Hammond oder May "repariert".
Sieht mir nach einem Schrumpflötverbinder aus. Eine Erfindung des Teufels : Unzuverlässig und fehleranfällig hoch 666 . So was verwendet Jeremy Clarkson, wenn er die Klimaanage im Auto von Hammond oder May "repariert".
Also der MacGyver hat damit schon mehrmals die Welt gerettet :thumbup:
Also der MacGyver hat damit schon mehrmals die Welt gerettet
Das ist wohl eines der Dinge die sie jeweils eingbaut haben, so dass wenn man es nachbaut es grantiert nicht funktioniert
Die 65-igste Antwort sagt, dass diese R6 nie mehr anspringt
Puuuh ihr schreibt ja richtig viel
Also zur Batterie die ist neu das war das erste was ich gemacht hab da die alte noch nie gewechselt wurde und am Minuspol leicht korrodiert war
Zum quetschverbinder das war nur ne vorübergehende Notlösung aber da das nicht funktioniert hat hab ich ja alles neu gekauft um das defekte Kabel auszuschließen
Mein werkstattchef ( alte Schule ) ist mit mir auch nochmal alle einzelnen Takte durchgegangen ( wir haben die kurbelwelle von Hand gedreht mit demontiertem ventildeckel und sind jeden einzelnen tackt durch gegangen mit ner Messuhr im ersten Zylinder um zu sehen wann der Kolben oben ist und wann welche Ventile öffnen und schließen
Konnten zusammen da auch nichts feststellen was nicht passt dann hab ich ja gedacht 360grad verdreht also das der 4zylinder auf zünden stet anstatt der erste habs dann probiert aber auch das ohne erfolg
Das die Nockenwellen falsch eingebaut sind hab ich auch in Erwägung gezogen aber das kann nicht da ich nur auf der auslassseite den Ring oder wie auch immer ich das nennen soll mit der Aussparung für den ersten Zylinder hab der dem nockenwellensensor quasie sagt wie die nocken grade stehen
Das komische was mich nur immernoch so stuzig macht ist die led im Tacho von der wfs hab da schon ne prüflampe zwischen gehängt um zu schauen ob überhaupt Strom durch das Kabel fließt aber i.wie scheint da nichts zu kommen
Durchgängigkeit hab ich via durchgangsmessung auch schon gemacht und das Kabel hat von der ecu bis zum Tacho Durchgang...
Ich hab auch schon überlegt mir nen neuen Kabelbaum zu kaufen aber ob’s dann der Fehler ist weiß ich immernoch nicht
Hab erst am Samstag Zeit mich wieder drum zu kümmern wenn einer von unseren Verkäufern im Geschäft ist
Also der MacGyver hat damit schon mehrmals die Welt gerettet
Meinst den?
https://shawglobalnews.files.wordpress.com/2016/03/macgyv…20&h=480&crop=1
oder den?
http://az801229.vo.msecnd.net/wetpaint/2016/…an-anderson.jpg
Ich hab auch schon überlegt mir nen neuen Kabelbaum zu kaufen aber ob’s dann der Fehler ist weiß ich immernoch nicht
nun ja ein neuer Kabelbaum macht dann sinn wenn Du weisst das der wurm drin ist...
den rauszuholen und neu einzusetzen ist auch ne friemelei...
da würde ich vorher schauen/prüfen ob du fehler in den Leitungen hast...
Du weisst ja sicher welches kabel von wo nach wo geht...
und kannst prüfen ob das was an einem ende der leitung rein geht am anderen ende ankommt?
nun ja ein neuer Kabelbaum macht dann sinn wenn Du weisst das der wurm drin ist...den rauszuholen und neu einzusetzen ist auch ne friemelei...
da würde ich vorher schauen/prüfen ob du fehler in den Leitungen hast...
Du weisst ja sicher welches kabel von wo nach wo geht...
und kannst prüfen ob das was an einem ende der leitung rein geht am anderen ende ankommt?
ja das stimmt schon aber dafür hab ich keinen Nerv
Dann Kauf ich lieber nen neuen in der Hoffnung es funktioniert
Ich bin schon über ein Jahr nichtmehr gefahren das deprimiert langsam wirklich.....
wäre es möglich, dass irgend ein Sensor (resp.. das mechanische Gegenstück, der Geber) falsch/verkehrt herum eingebaut ist, so dass die Zündung am UT erfolgt? Anders ausgedrückt, Mechanik und Elektronik sind um 180 Grad zueinander verdreht.
wäre es möglich, dass irgend ein Sensor (resp.. das mechanische Gegenstück, der Geber) falsch/verkehrt herum eingebaut ist, so dass die Zündung am UT erfolgt? Anders ausgedrückt, Mechanik und Elektronik sind um 180 Grad zueinander verdreht.
Muss ja was im Steuerungsablauf sein
Ich denke es liegt an der Birne der Nummernbeleuchtung
Die verbraucht leider soviel Strom, dass es nicht mal mehr für einen Zündfunken reicht
Ich denke es liegt an der Birne der Nummernbeleuchtung
Die verbraucht leider soviel Strom, dass es nicht mal mehr für einen Zündfunken reicht
Hab keine Nummernbeleuchtung daran kann es nicht liegen
Hast du kompression gemessen und wie? Wie viel km hat dein Töff