Hallo Leute
ich wollte hier nur kurz meine Erfahrung schildern betreffend Halterung am Töff und Lösung betreffend Windfreiem Sound.
Also ich habe in ein paar freien Minuten an meinem Wochenende nach einer Lösung gesucht für die Befestigung und die Unterbringung der GoPro, des Adapters für das Mikrofon sowie ein Plätzchen für das Mikrofon selbst. Früher hatte ich es am Helm befestigt, am Kinn. Dies nervte mich aber mit der Zeit, auch wegen dem Gewicht und ich könnte das Visier beim HJC nicht einwandfrei bedienen. Des weiteren war die Perspektive immer eine Andere, je nach Kopfposition halt.
Nun habe ich die GoPro mit dem Saugnapf von Ram-Mount am Tank befestigt. Auf den Aufnahmen sieht das auch ganz gut und zufriedenstellend aus.
Für das Mikrofon habe ich den Adapter an dem Ram-Mount per Klettstreifen befestigt. Das Mikrofo ist von Rode, ein smartLav+ (blöd nur, dass es ein 4 Poligier Stecker ist und man noch einen Adapter braucht für 3-Polige Anschlüsse. Also an alle die das nachbauen wollen -> Adapter nicht vergessen).
Das Kabel selbst habe ich zwischen der Verschalung montiert (Tank-Abdeckung demontiert) und bis unter die Sitzbank geführt. Ich verspreche mir von der Position unter der Rückbank am wenigsten Windgeräusche und am meisten Sound
Leider konnte ich wegen der Adapter Sache die Soundqualität noch nicht testen. Aber das Ding ist bestellt und sollte morgen eintreffen. Danach stelle ich gerne eine Aufnahme Online. Mal schaune ob sich der Aufwand gelohnt hat und ich mit schönen Sound anstatt Windgeräuschen belohnt werde
Hier noch zwei Bilder:
EDIT: Wenn man mal die Cam nicht mitnehmen möchte, einfach Saugnapf lösen und die ganze Konstruktion abnehmen. Den Stecker vom Mikro kann ich bei meinem Töff unter die vordere Tankabdeckung verstecken. Dies ist natürlich individuell!