wie gewünscht ein Einblick in die Geschichte dahinter...
wie alles begann haben ja einige von Euch mitbekommen... der Töff an sich war quasie ein Geburtstagsgeschenk von meinem Schatz ...falls Du es jemals lesen solltest..DANKE
da ich dies schon vor 2jahren wusste hatte ich genug zeit in der zeit einige aktuelle Modelle zu testen wo mich reizen würden..
und doch bin ich jeweils glücklich auf meiner "Dicken" (XJR1200) heim gefahren...
alles kam anders als gedacht und wärend ich am suchen war für Teile für eine Hayabusa ( FJR und K1300 standen ebenso in der engeren Auswahl) bin ich dann auf das Heck von Junkdesign gestossen...
...das wollte damals schon für meine "Dicke" lag aber damals auf Grund der etwa recherchierten anfallenden kosten und der bereits gelaufenden km nicht drin..
und zeitgleich entdeckte auf ner anderen website... wo ich eigentlich niemals drauf gekommen wäre dort nach einem töff zu suchen... über diese 1999er XJR1300 ...
...eine RP02 mit einem fast selten schwarzen Motorblock... keine 21tkm... 100% Originalzustand und zu einem Preis wo eigentlich kaum nein sagen konnte...
die erste Reaktion war ein Mail an die Streetfighters in Interlaken und die Nachfrage... ob es möglich wäre und was ich budgetieren müsste... und zeitgleich mit beiden Anbietern kontakt aufgenommen ob die Angebote noch gelten...
nach dem Mail aus Interlaken war klar... das wird es
und wenn schon denn schon richtig...
nochmals recherchiert was noch... geändert werden kann... was wäre wichtig? immerhin ist der Töff die letzten 6 jahre mal nur 4000km gefahren worden... was macht irgenwie Sinn... und musste doch feststellen das der grossteil der gewünschten Änderungen hierzulande leider nicht zu bekommen waren.. so kam dann auch ein Grossteil der Teile von Klaus Goerz wo sich auf Umbauten der XJR spezialisiert hat...
die Kühlergrillabdeckung ist trotzdem leider noch nicht eingetroffen...
bis dann alle Teile eingetrudelt waren ist dann doch mehr zeit vergangen als geplant...
Ziel war ja unter anderem nicht x-mal zur mfk zum Eintragen zu müssen...
in der Zwischenzeit hatte ich schon nach und nach einige Kleinigkeiten gemacht
Luftfilterverkleidung der Seitenverkleidung poliert... Risererhöhung damit die Gabel mit dem Neuen Lenker noch einstellbar bleibt.. Brems und Kupplungshebel... Stahlflex...
Carbonabdeckung für den Lenkkopf und Tankdeckel... diverse Schrauben ausgetauscht... und so
dann bin einfach spontan... würde ich gerne schreiben... nein musste natürlich auch ein Moment finden wo ich Zeit hatte und der Laden von den Streetfighters in Interlaken gleichzeitig auf... einfach mit dem Heck im Auto hin um mal zu schauen wie was zeitlich und konform zum Budget machbar wäre...
noch am selben Abend stand der Töff mit sämtlichen Zubehör bei Ihnen...
und wartete dann auch schon bald auf den MFK-Termin...
da eine Prüfung aller Teile doch einige Zeit in Anspruch nehmen würde konnte dies nicht in Interlaken gemacht werden sondern war jetzt Thun geplant... die haben sich wohl etwas quer gestellt und der Töff wurde am Ende doch noch in Bern abgenommen...
alles eingetragen
der Stapel Papier zum mitführen ist somit von 2cm auf drei Blatt reduziert
hier endlich ein paar andere Pespektiven...
was bis heute draus geworden ist...
...und ja es stehen noch weitere Sachen auf der Wunschliste... die noch nach und nach folgen werden
- Fortsetzung folgt...