Motorrad für die Prüfung A beschränkt.

• Salüü zämme

Habe mir anfangs Frühling eine KTM EXC 450 F gedrosselt gekauft.

Das Problem ist dass sie nur als Einplätzer Eingetragen ist. Kann ich da beim Mech einfach Fussrasten ran machen lassen oder wie siht dass aus ?

Jetzt die Frage : Kann ich mit diesem Bike an
    die Prüfung(bzw an die Grundkurse) ?

PS:Und Ich habe den DB beim Pässe fahren verloren(Da kann ich mir selbst helfen). :face_with_tongue:

Sie macht Üüüüübelst Laune hoffe mal ihr könnt mir was dazu Sagen.Vlt hat ja einer von euch schon mal das selbe durchgemacht.

Danke jetzt schon für
    HILFREICHE Antworten.

Gruss Luca

• Herzlichen Glückwunsch zu deinem Bike.
    Ich habe für dein Motorrad keine Soziusrasten gefunden (offizielles Zubehör). Ob man DIY oder das trotzdem nachrüsten kann und auch eintragen lässt, kann ich dir leider nicht sagen, da fehlen auch mir die Erfahrungen. ->denke das wird sehr schwierig.

Den Grundkurs kannst du eventuell trotzdem machen, sprich am besten mit deinem Fahrlehrer.

• Am besten gehst du direkt beim Mech fragen. Aber ich glaube eher weniger dass das möglich ist, da du ja auch keine Befestigungspunkte für die Fussrasten an deinem Töff hast. Und irgend ein Gebastel wir wohl auch nicht vom Stva abgenommen.

Der Grundkurs sollte möglich sein. Allerdings Fährt der Fahrlehrer z.T. auch als Sozius mit, das geht dann halt nicht.
    Für die Prüfung brauchst du zwingend ein Töff mit 2 Plätzen.

Motorcyclist (moh-ter-sahy-klist) n.: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole lot between their legs.

• Sehe ich auch so:
    Grundkurs sollte gehen. Man hat halt dann evtl. nie den Fahrlehrer hinten drauf.
    Den Töff auf einen Zweiplätzer hochzustufen wird wohl ein schwieriges und evtl teures Unterfangen.

PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

• Sie macht Üüüüübelst Laune hoffe mal ihr könnt mir was dazu Sagen.Vlt hat ja einer von euch schon mal das selbe durchgemacht.

Mein Sohn hat sich beim Fahrlehrer einen passenden Töff für die Prüfung gemietet.

Bist du evt. mal diesen Frühling ohne DB-Killer die Strecke Bächli-Urnäsch gefahren? ... machst den Anwohnern und anderen auch nicht gerade lautlos fahrenden Töfffahrern nicht wirklich Freude damit ;(

Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

• Danke für eure Antworten. Werde kontakt mit einem Mech aufnehmen und mit dem Fahrlehrer spreche ich auch noch.

Und nei Donna dort bin ich noch nie gefahren. Fahre an anderen Orten.

Danke für eure Unterstützung.