nur Narzissten. Einige sind Marc Marquez ebenbürtig
Bleib mal sachlich (trotz RN32) (wo immer Du auch herkommen magst) (mit gerade mal 4 Posts)
() = laut gedacht
nur Narzissten. Einige sind Marc Marquez ebenbürtig
Bleib mal sachlich (trotz RN32) (wo immer Du auch herkommen magst) (mit gerade mal 4 Posts)
() = laut gedacht
Ich habe beides kennengelernt, Motorräder ohne das ganze Gelumpe und Motorräder mit der ganzen Technik. Mir waren die alten Bikes lieber....
Was ist, wenn die hochmoderne Technik streikt, ausfällt oder sonst was? Und viele sich nur auf die Technik verlassen haben.....
Hallo Noemi
Ich persönlich bräuchte keine elektronischen Helfer, weil wozu? Wer ohne nicht fahren kann, kann es mit auch nicht richtig.
Das einzige was ich für sinnvoll halte ist das ABS, das war dann auch schon. Alles andere ist Gelumpe.....
Früher in den 80er brauchte man das ganze Zeugs auch nicht und die Buben sind auch super zurecht gekommen.
Warum ABS und sonst nichts? Das müsstest du bitte erklären. Du sagst wer es ohne nicht kann, kanns auch mit nicht. Also haben es die, die es ohne nicht können, verdient, wenn sie auf die Fresse fliegen? Ausser bei einer Bremsung? Check ich nicht.
Früher in den 80er hatten die Moppeds nicht mal halb so viel Leistung wie heute. Und trotzdem haben sie sich reihenweise zu Tode gefahren. Nur weil sie die Technik nicht hatten, heisst da für viele offenbar, dass sie deswegen besonders krasse Kerle waren. Check ich auch nicht.
Bleib mal sachlich (trotz RN32) (wo immer Du auch herkommen magst) (mit gerade mal 4 Posts) () = laut gedacht
Du bestätigst meine Aussage, das ist dir wohl klar?
Ist ja nicht möglich, dass man bevor man sich hier registriert hat, sonst mal hier unterwegs war und einige Threads mitverfolgt hat? (Geht ins gleiche Thema wie die Trollanschuldigung)
Mir ist das ganze hier langsam sowieso egal. Jetzt lästert man los und lacht wenn jemand (der pro Jahr 30t Km mit dem Motorrad fährt) sich für Assistenzsysteme einsetzt und diese klar befürwortet.
*Hab sowieso bald keine Zeit mehr für Tastaturheroes wenn meine H2 ausgeliefert wird (*Mitmach im Narzissten Club).
H2
Hab sie auf dem Radar als Bled Ersatz , eines Tages
Du bestätigst meine Aussage, das ist dir wohl klar?
Ist ja nicht möglich, dass man bevor man sich hier registriert hat, sonst mal hier unterwegs war und einige Threads mitverfolgt hat? (Geht ins gleiche Thema wie die Trollanschuldigung)
Mir ist das ganze hier langsam sowieso egal. Jetzt lästert man los und lacht wenn jemand (der pro Jahr 30t Km mit dem Motorrad fährt) sich für Assistenzsysteme einsetzt und diese klar befürwortet.
*Hab sowieso bald keine Zeit mehr für Tastaturheroes wenn meine H2 ausgeliefert wird (*Mitmach im Narzissten Club).
War mir schon klar, dass Du lesend ne Weile unterwegs gewesen sein musst.
Bist ein gscheites Haus, aber offenbar auch ein wenig zart besaitet, also lass Dich nicht entmutigen
Das Forum lebt von sachlichen Diskussionen, solange diese eben sachlich bleiben -> also lass das sein mit persönlichen, gar kollektiven Bezichtigungen.
Wie Du weisst, alle lieben die "Wahrheit", aber die wenigsten können damit umgehen
Für Dein Pro bezüglich Assistenzsysteme lästert so glaube ich niemand, es sei denn, man verweigert sich der Zukunft vollständig, was Du zu dem eh nicht ernst nehmen solltest.
Ich für meinen Teil lästere auch seit Jahren über Helferlein, aber dies eigentlich mehr aus Jux - kann ich ja auch schlecht in Anbetracht, dass ich ziemlich sicher auf ne R1M '18 wechseln werde.
Lass uns Tastaturheros im Narzistenclub bitte teilhaben an Deiner neuen H2, vielleicht mit Photos und Deinen persönlichen Eindrücken und Erfahrungen hierzu.
Ist ein Motorrad welches sich einige nicht leisten können; insbesondere auch durch die Unterhaltskosten. Andererseits aufgrund der Technologie, welche aber sicher jeden Narzisten mit Benzin im Blut wirklich interessieren wird.
Wenn Du in der Lage bist, Dich einer H2 zu stellen, kann es eigentlich auch nicht so schwer sein, Dich hier im Forum mit gebührendem Respekt zu bewegen
Guten Abend
ich war schon länger nicht mehr on.
ich hab in letzter Zeit immer wieder Videos von 1000PS geschaut, und dort wurden oft Speziell die Elektronischen Helfer Angesprochen, wozu man die allerdings braucht, wurde nie erklärt. Darum frag ich einfach mal hier.
Wozu braucht man beim Motorrad eine Traktionskontrolle, oder eine MSC (Motorrad Stabilitätskontrolle) oder Fahrmodis? Ist das nötig? bzw Warum haben das heutige Motorräder?
Lg Noemi
Geht es hier um dieses Thema??
Motorrad mit Hinterradschwing? Instabil im Hochgeschwindigkeitsbereich. So was wird auf dem Flattrack nie gehen.
Wie elektronische Zündung? Unterbrecher Zündung ist das beste, da gehen auch keine Transistoren kapput.
Einen Helm tragen? Da geht meine Eiweis-Gel-Frisur und ich bin doch nicht der Lawrence von Arabien, ich stürze nicht.
Ölgedämpfte Federung? Spürt man da die Strasse noch?
Scheibenbremsen? Wer braucht das? Trommeln tun es auch.
Einen Spiegel? Bist Du ein alter Sack mit Nackenstarre?
Was Löcher in den Scheiben, bist du nun Käser oder was? Das geht auch ohne, musst halt bei Regen mit Gefühl fahren.
Was bist Du für ein Mädchen, dass Du einen elektrischen Anlasser hast. Echte Männer haben Kickstarter.
Blinker? Echt jetzt? Sieht ja aus wie eine Chilbibahn.
Radialreifen? Ja was kommt als nächstes Slick auf der Enduro?
Einspritzung? Jetzt bist du gar zu blöde geworden deinen Vergasser zu synchronisieren und abzustimmen. Eine fettere Düse kann man auch nicht mehr nachrüsten.
Das Motorrad entwickelt sich weiter. Es gibt Neuerungen und Verbesserungen. Die Wilden Zeiten von damals in Ehren, ich liebe diese alten Geschichten und Andektoten wie es dammals war als man noch richtig Motorrad gefahren ist. Ich war nicht dabei. Aber das erzählen geht am einfachsten wenn man zu denen gehört, die Überlebt haben. Andere wären froh gewesen sie hätten den einen oder andern technischen Fortschritt noch miterlebt oder eben gehabt.
@RebelFazer du hast das wichtigste vergessen :
Nen Motor? Was bist denn du für eine Lusche nicht selber die Kraft zu haben?
Laut deiner Definition sind nur Radfahrer echte Männer
Schade eigentlich das man @Zhuri vorhält wieviele Posts er gemacht hat oder ob man schon etwas von ihm gelesen hat. Man darf ja anderer Meinung sein und diese kundtun aber nur weil einer wenige Posts hat oder man nie was von ihm gelesen hat, ist seine Sicht automatisch falsch?
Natürlich nicht, du hast St.Pauls Aussage nur nicht richtig verstanden. Zhuri sagt er betone etwas "immer wieder hier im Forum" und werde ignoriert. Ich sehe weder, dass er etwas "immer wieder" schreibt (was eben aufgrund der wenigen Posts gar nicht möglich ist, DAS war St.Pauls Aussage), noch dass seine Aussage ignoriert wird. Letzteres wäre ja ohnehin legitim, wenn jemand anderer Meinung ist, das ist ja die Grundlage jeder Diskussion, dass man die Ansicht über ein Thema nicht teilt . Aber warum dann nicht einfach nochmal gescheit argumentieren anstatt mit Worten wie Narzissten um sich werfen?
@Zhuri: Wieso sollte das ABS nicht ausgeschaltet werden dürfen? Versteh ich nicht. Und wieso soll man sich mit modernen Supersportlern besser an die Grenzen herantasten können und welche sollen das überhaupt sein? Ich fuhr gleichzeitig eine Daytona 675 2011 ohne ABS, Antihopping, nada und eine Daytona 675 2013 mit ABS, Traktionskontrolle, Antihopping, Quickshifter. Zwei identische Bikes bis auf vorhandene bzw. nicht vorhandene Helferchen. Wäre mir aber nicht in den Sinn gekommen, dass ich mich mit der 13er besser an irgendwelche Grenzen hätte herantasten können. Mich würden deine Grenzen ja mal interessieren.
Wenn ich mich nicht täusche ist es gesetzlich so vorgegeben, dass sich das ABS nicht abschalten lassen darf. Möglichkeiten gibt es trotzdem, nicht über die normale Menuführung möglich.
Das mit der Daytona versteh ich. Mit einer 600er braucht man keine Helfer um sich da heranzutasten.Wir sprechen hier bei 600er von echten 110-120PS am Hinterrad und das ist halt nicht solch eine Gewalt wie echte 190PS+ am Rad. Ich hab meine Aussage leider auf 1000er bezogen und die 600er ausgeblendet (da es ja nur noch die R6 gibt bei den Supersportlern).
Mit den Grenzen wollte ich den Grenzbereich der Kurve ansprechen, man findet sein Setup und tastet sich z.B. mal an den Punkt heran wo man leicht einen Powerslide aus der Kurve macht. Für mich persönlich ist die Liftcontrol etwas vom wichtigsten, bräuchte man auch nicht, aber schneller wäre ich ohne nicht - da bin ich ehrlich.
Nun profiliert sich jeder durch das schlecht reden der Helferlein.
Erinnert mich daran, als viele noch sagten: "BMW, urghhhh. Etwas für Rentner und..."
Genau diese Leute fahren heute S1000 Modelle. Wird bei der Elektronik nicht anders sein.
Aus unerklärlichen Gründen
Ist Physik so schwer zu verstehen?
"Aus unerklärlichen Gründen" oder wie die Floskel geht, steht immer in den Nachrichten bei solchen Unfällen.
Die Physik ist nicht schwer zu verstehen aber es gibt halt immer wieder Unfälle weil sich Leute überschätzen, in diesem Schreckmoment greift man zur Bremse. Was ja danach passiert kann sich jeder vorstellen. Teste ein solches System mal, ich bin sicher du siehst das ganze nachher auch mit anderen Augen und bist überzeugt dass damit Unfälle gemildert oder sogar vermieden werden können.
Im Allgemeinen kann man sich gegen alles aussprechen, ist ja auch kein Verbrechen seine eigene Meinung zu bilden. Jedoch ist es ein grundliegender Unterschied ob die Meinung auf einer Erfahrung oder einem Test beruht oder nur auf Behauptungen. Testet solche moderne Motorräder, egal ob auf der Rennstrecke oder bei einem Fahrsicherheitstraining - viele werden Ihre Meinung ändern, zu 100%.
Das Motorrad entwickelt sich weiter. Es gibt Neuerungen und Verbesserungen. Die Wilden Zeiten von damals in Ehren, ich liebe diese alten Geschichten und Andektoten wie es dammals war als man noch richtig Motorrad gefahren ist. Ich war nicht dabei. Aber das erzählen geht am einfachsten wenn man zu denen gehört, die Überlebt haben. Andere wären froh gewesen sie hätten den einen oder andern technischen Fortschritt noch miterlebt oder eben gehabt.
Diese wilden Zeiten habe ich mit- und überlebt. Schön wars, aber auch sehr traurig...
Ich geniesse meine tolle Duc mit allen Raffinessen, geniesse aber auch die Enfield, wo ich beim Fahren in nostalgische Gedanken versinke. Das Switchen zwischen diesen beiden Gegensätzen fällt mir leicht und macht Spass. Je nach Lust, Laune und Strecke wird's gemächlich oder etwas schneller und luxuriöser
Ich verstehe den Sinn deiner Frage nicht ganz, Noemi. Technische Neuerungen hat es immer schon gegeben und wird es immer geben, vor allem mit dem Hintergedanken Sicherheit. Der Mensch möchte immer weiter, die Neugierde treibt ihn an, Grenzen möchten verschoben werden.
Mich würde deine Meinung zu den vielen Helferlein interessieren, deine Z1000 hat ja auch einiges zu bieten.
Welche Z1000 denn, oder ist ne Z900?
Duc und weg
... schau mal in Noemis Profil ...
Aus unerklärlichen Gründen" oder wie die Floskel geht, steht immer in den Nachrichten bei solchen Unfällen.
Die Physik ist nicht schwer zu verstehen aber es gibt halt immer wieder Unfälle weil sich Leute überschätzen
War nicht an Dich gerichtet, sondern als Spot an lediglich diese Floskeln welche aus Pressemeldungen /Communiques seit 112 Jahren und 37 Tagen mit dem gleichen Wortlaut hervorgehen. Man wählte daher bewusst "aus unerklärlichen Gründen" um der Erklärung physikalischer Vorgänge zu entgehen
Aber mal was konstruktivses für diesen Fred.
Berwertet mal aus Eurer eigenen Sicht welches Helferlein für euch den meisten Sinn (10 Punkte) und welche Ihr als unwichtig (1Punkt) betrachtet?
Würde wer ne Abstimmung machen darüber?
Bin A) zu blöd dafür B)zu bequem dafür