Warum muss man dann dem Fragesteller dermassen an den Karren fahren und ihn fertigmachen?
In der Schweiz kann ich auf allen Strassen auf denen Autos, und sogar noch auf einigen mehr wo Autos nicht durch dürfen, mit dem Töff fahren. Ohne Einschränkung von Tageszeit oder Wochentag. Was ich auch mache. Somit ich bin im Jahr über 24'000 km auf dem Töff unterwegs. Einkaufen, zur Arbeit, Freizeit und Ausfahrten.
Ich möchte dass auch in naher und ferner Zukunft noch, denn der Töff ist mein Fortbewegungsmittel wenn kein Schnee auf der Strasse liegt oder ich schwerere Lasten transportieren muss.
Wenn also ein Lärmi Bueb kommt und meint er müsse den ach so Hueren-Geilen spielen und den anderen zeigen bzw. zu hören geben was "Töffsound" wirklich ist, dann werde ich darunter leiden; Strengere Gesetze, Strassensperrungen, zeitliche Einschränkungen, gar Öl ist schon absichtlich auf die Strasse gekippt worden. Toll? Nein, voll doof!
Ist wie bei den Hündeler: Einer lässt sein Kötter auf dem Spielplatz in den Sandkasten scheissen und dem anderen verrekt der Hund weil der einen Cervelat mit Rassierklingen und Strichin gefressen hat. Toll? Nein, voll beschissen!
Genug gelästert, back to topic:
Ja, meine Maschine hat einen Luftmassensensor, aber wie merke ich wann ich nicht mehr innerhalb der Regelgrenze bin?
Dann kannst du mir ja sicher schnell die Yamaha-Teilenummer des Sensors durchgeben