... dann grüezi wenn die ....
Hilfe!
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Etwas spät, aber hey.
Damit ich die Bilder nicht doppelt hochlade, hier der Link zum Post.
Habe seit dem ersten Sturz dort, bis jetzt nichts mehr in dem Ausmass erlebt. Es heisst ja, aus Fehler lernt man. ;D
Alle anderen "Unfälle" waren nur leichte Sachschäden an meinem Motorrad und das... meist sogar peinliche aktionen. ^^"
Also wie... bei 10cm Schnee Motorrad fahren... mach das nicht... -
zitat pimpi: Beim Anhalten den rechten Fuss oben behalten und das linke Bein als Standbein benutzen
Keine Ahnung, wer den Mist mit dem rechten Fuss auf der Bremse erfunden hat. Ich halte das Motorrad mit der 'Finger-Bremse'!
Fahrlehrer halt.... dieses ganze Regelfuhrwerk gab's früher nichtdie Regelung wurde eingeführt wegen Auffahrunfällen... auf stehenden Verkehr
und da wir ja immer mehr "stromlinienförmige" Auto mit tiefgezogener front haben... passiert im falle eines falles was?... wenn du nur vorne die bremse gezogen hast?
dein hinterreifen bietet ungebremst keinerlei Widerstand das Auto rollt einfach unter dein Heck und Du wirst wie von nem Katapult nach vorn in die Höhe geschossen...
wenn Du jedoch die bremsung korrekt ausgeführt hast... und die bremse hinten auch im Stillstand nicht locker gelassen hast... ist dein heck immer noch die paar mm weiter unten (tieferer schwerpunkt) und dein rad rollt nicht grad ungehindert weiter sondern hilft beim Aufprall tatsächlich als hinderniss... was sich tatsächlich auf "deine flugbahn" auswirktdas wurde getestet... und deswegen wird das derweil so praktiziert..
bringt allerdings weniger wenn zwisch 2 LKW landest :pinch:
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und da wir ja immer mehr "stromlinienförmige" Auto mit tiefgezogener front haben... passiert im falle eines falles was?... wenn du nur vorne die bremse gezogen hast?
In der Schweiz haben wir immer mehr SUVs, die sind eher Wohnzimmerschrankförmig. -
Funktioniert natürlich nur, wenn links das Gelände nicht abfallend ist....
... ähm ja recht hast du.. genau deswegen ist mir der Töff 2x umgekippt Anfängerfehler...
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