Input zu Motorradtour (Schweiz - Kroatien)

• Hallo Leute

Ich bräuchte mal den Input von erfahrenen Tourenfahrern :grinning_squinting_face:
    Ich plane gerade eine mehrtägige Tour Start Weinfelden bis nach Kroatien und wieder zurück.

Ich fahre einen Oldtimer und habe mir deshalb 400 - 450km pro Tag als Limite gesetzt. Die Route steht eigentlich auch soweit, aber da ich diese Länder bis dato noch nicht bereist habe, weiss ich auch nicht ob ich vielleicht das nonplus-Ultra gar nicht eingeplant habe. Vielleicht seht ihr ja irgendwas auf meiner Route, was ihr findet müsste ich unbedingt sehen oder was, was ich weglassen oder umfahren kann.

Die Datei habe ich als .gpx Datei angehängt, für die welche es ganz genau ansehen wollen.

Die Tour ganz kurz zusammengefasst:
    Weinfelden-Dornbirn-Imst-Vipiteno-Bressanone-Brunico-Villach-Ljubljana-Rijeka-Krk-Senj-Zadar-Split-In Bacina Verlassen der Magistrale-Retour durchs Landesinnere bis Drnis-Rijeka-Koper-Trieste-Wörthersee-Tarvisio-Cortina d'Ampezzo-Bolzano-Silandro-Davos-Weinfelden

Meine persönlichen Sehenswürdigkeiten auf dieser Route:
    Altstadt Ljubljana, Grotte Postojna, Insel Krk, Stadt Split, Magistrale, Hafenstadt Koper, Wörthersee, Bozen

Hier wäre die Strecke als .GPX Datei

Strecke als .gpx

Jetzt schon mal vielen Dank für euren Input
    Grüsse
    Marco

• :patsch:
    Au Mann Marco....

Ljubljana und Postojnska jama häsch doch scho gsä? :grinning_squinting_face:
    Endlich d'Harley fertig und denn alles kurvelosi Strecke fahre :grinning_squinting_face:
    Tue di bitte no churz ime Thread vorstölle....

Fö de rescht es PN

Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

• Ja drum meld ich mich ja :winking_face:

Dass es Profi mal drüber luegt und sin Senf dezue git. Vo wege Sehenswürdigkeite usw.
    und debii immer im Hinderkopf phaltet dassi en Hobel vo 1952 fahr wo kei Hinderradfederig het und Passstrosse mit Schlaglöcher i de Kurve ziemlich unagnehm sind :grinning_squinting_face:

• Ich weiss natürlich was für eine Rochsel du da gekauft hast. :grinning_squinting_face:
    Haben sie eigentlich deine Vorstellungen richtig umsetzen können? Bist du zufrieden damit?

Noch etwas zu deiner Tour
    Ich würde dir empfehlen die kilometer Leistung runter auf ca 300- 350km zu schrauben. Dann musst du nicht dauernd auf Autobahnen fahren und bist nicht so auf den Felgen am Abend. Und plane noch genügend Zeit ein, für zwei bis drei Tage ohne Motorradfahren. Bis Zadar und Split runter wird eine lange Tour :grinning_squinting_face:
    Gruess Pascal

Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

• Wer eine Sehenswürdigkeit, wo man sich einen Tag lang verlaufen kann: https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalpark_Plitvicer_Seen oder da ist es auch schön: https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalpark_Krka

Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:

http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q

Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.