KTM Testride Elsass

  • Habe mich soeben beim Motorrad Aktion Team für einen 2 Tages Event im Elsass angemeldet bei dem man auf 2 Tagestouren das aktuelle KTM Programm ausführen darf...wird sicher eine spassige Sache und kann mir als "erfahrener" KTM Fan mal wieder einen Einblick in die aktuelle KTM Szene (690er,790er,1190er,1290er) verschaffen.Das Elsass ist nicht weit und kenne ich bereits recht gut,wird sicher "spannend".....
    Gruss

    Furano

  • Grüezi Furano,

    ja ein Testride ist toll, bin sehr neidisch, dann mit KTM´s oweia.
    Die Vogesen bieten da die richtige Kulisse, Straßen, Gripp, Unterkunft, Verpflegung, Landschaft, etc.
    Hab mal ein Testride beim Badenairpark mit BMW gemacht,
    dummerweise dachte ich, dass die mittlere Gruppe die Richtige wäre, mit eingeklappten Rückspiegeln überholt zu werden ist schon eine Nummer.
    Ich sah nur noch einen blonden langen sorgfältig gebundenen Zopf, das war eine Rennguide :frowning_face:
    Wünsche Dir eine sicher Fahrt.
    Berichte bitte davon...KTM 1290 ??
    herzlichste Grüße von Kawatommi,

    Herzlichste Grüße

    RS Tommi

  • Bin zurück vom KTM Event,war ein tolles Erlebnis,schon gewaltig was die
    neuen Maschinen so alles drauf haben....Die Adventures waren nicht so
    mein Ding,gross,schwer,hässlich mit einem Display das alles anzeigt und
    vernetzt werden kann,etwas für die digital natives aber schon
    beeindruckend wenn man das Fahrwerk auf Knopfdruck den Strassen anpassen
    kann und das dann tatsächlich auch spürbar funktioniert und man über
    die Strassenunebenheiten hinwegschwebt,ABS und Traktionskontrolle wiegen
    einem in Sicherheit alles prima...
    Die 1300 V2 haben Power ohne Ende
    aus den Spitzkehren heraus eine wahre Pracht und katapulieren einem
    ruck zu zuck in Tempobereiche dass die Tränen fliessen.Die SDR Superduke
    GT ist eine Mischung aus Superduke und Adventure und hat mir am
    wenigsten gefallen.
    Die SD 790 mit dem neuen 2 Zylinderreihenmotor
    war zum fahren die eigentlich beste mit tollem Akrapovicklang aber
    emotional die kälteste,könnte so auch aus Japan kommen.
    Die 390er
    Duke war die Überrasschung schlechhin...44 PS und ca.140 kg das ideale
    Spassgerät auf kleinen,engen Strassen.wurde zwar auf den längeren
    Geraden ausgebootet aber bergab und vor den Kurven war sie immer wieder
    präsent und hartnäckig wie ein Terrier bereit den grossen ans Bein zu
    pinkeln,einfach genial aber immer bis zum Limit ausgepresst,ob sie das
    wohl längerfristig durchstehen kann??
    Die Duke 690 war mein
    persönlicher Favorit,die würde ich sofort in die Sammlung nehmen,auch
    nicht wirklich schön aber die ideale Kombination aus 1
    Zylinderpunch,klasse Akrasound und leicht genug um grenzenlose Spass zu
    haben dreht mühelos hoch,leicht und agil das ideale Gerät für die jungen
    wilden,kein Vergleich zu den alten 64oer LC 4 die unter 3000 Touren
    nicht fahrbar waren,wenn es darum geht auf Landstrassen den Grossen
    eine lange Nase zu zeigen.... Die 690er Duke wäre wohl das passende
    Equipment dafür.


    Und dann natürlich die Königin.....Die aktuelle
    SDR 1290 Superduke,einfach "brutal",ausgestattet mit den neuesten
    Goodies,auch optisch speziell aber für mich durchaus ansprechend,toller
    Sound und Power zum abwinken,viel mehr als man guten Gewissens wirklich
    einsetzen kann ein Wahnsinnsgerät nur für Leute mit gut ausgebildetem
    Selbsterhaltungstrieb und gestärktem Charakter....

    Gruss
    Furano