Grüetzi miteinand

  • Grüetzi miteinand,


    bin Ausländer, komme aus Deutschland. Obwohl ich schon oft in der Schweiz war, sowohl im Urlaub als auch beruflich, überlege ich gerade wie
    hier die richtige Anrede ist ?
    Mich begrüßen die Schweizer meist mit Grüetzi, und das Grüetzi übe ich dann in dieser Ausprache, Grüüetziii :smiling_face:
    Mir gefällt das, genauso gefällt mir die Schweiz und die Menschen dort, allen denen ich begegnen durfte.
    Wenn ich nochmal auf die Welt kommen sollte, so wähle ich die Schweiz.
    Als Trost mache ich gerne Urlaub in der Schweiz, gerne auch mit dem Töff :thumbsup:
    in diesem Sinne freue ich mich auf das Forum, werde mich erstmal einlesen.


    herzlichste Grüße
    KAWAtommi

    Herzlichste Grüße


    RS Tommi

  • Grüeezii und herzlichst :welcome:


    Das wird schon :winking_face::grinning_squinting_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Grüezi grüezi Kawatommi
    jeder ist willkommen der sich Integrieren will :winking_face:
    :top::welcome:

    Hauptsach es rollt... :motorrad12:


    Ich glaube meine Entscheidungen treffen sich manchmal ohne mich :grinning_squinting_face:

  • :welcome: und Sälü oder Tschou oder Sali oder Ciao oder ... was dir am Besten geht oder in den Sinn kommt. Je nach Ort ist es in der Schweiz eben verschieden :winking_face:


    Viel Spass und sprich so wie dir der Schnabel gewachsen ist - die meisten aus der 'deutschen' Schweiz werden dich verstehen :grinning_squinting_face:

  • Grüezi KAWAtommi


    Schön, endlich mal ein Nachbar, der gerne in der CH fährt. Viele haben Angst vor den horrenden Bussen und umfahren die CH grosszügig :winking_face:


    Hier gibt es viele schöne Strassen und Strässchen, wo 80 ein flottes Tempo ist :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Willkommen Kawatommi, geht alles ausser Moin und Mahlzeit. :winking_face:

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Grüessech geht auch es ist immer Regional verschieden auf jedenfall auch von mir ein :welcome::welcome::welcome:

    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.