• Gleichmal vorweg: es ist noch nichts passiert

    Wollte nur mal eine Frage in die Runde werfen. In der Schweiz ist ja ein ewiges inofizelles Rennen, sprich jeder muss der Schnellste sein und überall wird noch schnell reingedrückt. Oftmals erlebe ich wie Autofahrer ums verrecken Fahrradfahrer überholen MÜSSEN, vorzugsweise wenn ich im Gegenverkehr bin (bin ja nur ein Motorrad :wacko: kann ja Platz machen :wacko: ...) Oder wenn ich überholt werde, am Besten so nah, dass ich das Auto streicheln kann.
    Immer wieder denke ich: jetzt nur schnell die Faust ballen und den Seitenspiegel einschlagen :smiling_face_with_horns:

    Hattet ihr schön ähnliche Gedanken oder Diese schon mal durchgeführt?? Wenn ja, wie waren die Reaktionen (Muss nicht sein, dass der Fahrer erschrickt und noch den Radfahrer über den Haufen fährt)

    Gruss
    Yannick

  • Ja das ist klar, nichts bleibt ungestraft. Ich frag mich nur wer schlimmer dran kommt: Ich, wegen Sachbeschädigung, oder der Andere wegen gefährlichem Überholmanöver??

    Gruss
    Yannick

  • Hi, hatte schon öfters bei rücksichtslosen Autofahrern die Faust auf's Blech gehauen und sie verbal zusammengestaucht. Beim Töffahren geht dies leider nicht so gut :winking_face:

  • Wollt ihr nicht einfach fahren....muss sich immer über andere beschwert werden??????

    Man.....so langsam wird das echt zu einer MIMIMI Gesellschaft.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Wenn ich so sehe auf Youtube z.b über was sich aufgeregt wird... da kann ich nur lachen lololol
    Jede noch so kleine Situation wird zum Anlass genommen sich künstlich aufzuregen.

    Bei einer RICHTIG ERNSTEN UND KNAPPEN SITUATION hätten sich wohl 90% dieser V-Logenden Pussies in die Hosen geschissen.

    Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
    Hubert Hirsch

  • ... beweise dem Anderen sein gefährliches Überholmanöver ...

    Ich habe auf deine Frage keine Antwort, da ich nicht zu Gewalt im Strassenverkehr neige.
    In schwierigen Situationen konzentriere ich mich darauf, eine sichere Lücke zu erwischen, so dass möglichst niemand zu Schaden kommt.
    Ich bin absolut gegen jede Gewalt und Sachbeschädigung, weil das keine Probleme löst, sondern neue schafft.

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • spar Dir die Energie... ziehst eh den Kürzeren
    der Autofahrer brauch nur dem Lenkrad einen kleinen Ruck geben und Du bist runter von der Strasse

    OOOOOHmmmmm....

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

  • Als Töffahrer schleiche ich natürlich immer und überall durch und schaue auf mich und die schwächeren Verkehrsteilnehmer/-innen!

  • @Roland
    Nein, ich fahre dynamisch, auf geraden mittig und in Kurven die Spur sinvoll nutzend. Laut Fahrlehrer und Prüfungsexperte tadellos und hab e daher seit 10 Jahren nichts dran verändert

    Gruss
    Yannick

  • Als ich es gelesen habe, dachte ich an einer 50er Rollerfahrer. Nicht das es das Verhalten irgendwie besser macht oder entschuldigt.

    Das mir was auf meiner Spur entgegen kommt passiert mir zum Glück äusserst selten. Schlage auch vor etwas weiter links zu fahren um Präsenz zu markieren.

    Überholen werde. Zügiger fahrern :winking_face: Nein, fahr so schnell, dass du dich sicher und wohl fühlst. Habe aber auch schon erlebt das t.w. wild und recht nah überholt wird.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Werde nie von nem Auto überholt - kenne die Situation gar nicht... mich überholt höchstens mal Sachsi, sein Höllenwuffi und noch ne kleine Handvoll mit Rang und Namen :grinning_squinting_face:
    Nimm's locker, bringt alles nix. Würdes auf jeden Fall den Kürzeren ziehen weil gegen deine Aussage - ohne Beweis - ist sichtbar ne Delle in der Kühlerhaube als Beweis. Eben die von dir genannte Sachbeschädigung.
    Käme noch 'Vornahme einer Verrichtung, welche das sichere Bedienen des Fahrzeuges erschwert' hinzu :smiling_face_with_sunglasses:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik  :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Wie andere bereits schrieben, ruhig durchatmen und weierfahren. Gewalt bringt nur weitere Gewalt und wie @Daniela schrieb, der Autofahrer muss nur einen kleinen Dreh am Lenkrad machen und Du fliegst ab. Konnte ich so einmal in Bern beobachen, als ein verärgerter Autofahrer einen Velofahrer abschoss Suprised_Smiley (dank Zeugen war dann der Polizei die Nummer des Autos schnell bekannt).

    Und von Autos überholt werden, das gehört in Italien schon fast zum Alltag, zumindst wenn ich innerorts die 50 einhalte :grinning_squinting_face:

  • Vor längerer Zeit fuhr mir ein Autofahrer am Rotlicht über den Fuss. Glücklicherweise konnte ich mit dem Fahrrad in der Stadt hinter her fahren und das Kennschild merken, dass ich anschliessend eine Anzeige erstatten konnte. Zum Glück ist mir nichts passiert und kassierte einen exklusiven BRUNNELLO :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Nur zum Verständnis: Ich spreche hier von Situationen, bei denen man ausweichen, bremsen etc. muss, nicht von "ou, das war jetz schon etwas nah, höhöhö..."
    Erst letzte Woche hat mich so ein Held, der mit seinem Neulenkerferrari quer über die durchgezogen Linie den Pass runterheizt, am Ellbogen gestreift. Da ich müde war und gemütlicher gefahren bin, konnte ich ausweichen und schlimmeres verhindern.
    @sachs81Ich verliere nunmal allmählich den Spass, wenn "einfach fahren will" aber vorher immer denke, wieviele wollen mich heute wohl umbringen.

    Gruss
    Yannick