Xenomorph,
begreife dass dies sehr unangenehm ist. Bis jetzt hatte ich soweit Glück. Ein wachsendes Problem ist das Handy am Steuer, wie kürzlich in der Tagesschau gezeigt. Zudem laufen auch Fussgänger mit dem Handy wie Hühner quer über die Strassen.
Kürzlich hatte ich einem Autofahrer zugeschaut wie nah er einem Roller von hinten auffuhr. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele «fast Auffahrunfälle» mit dem Handy ausgelöst werden. Im Strassenverkehr kann dies für den Töffahrer schnell unangenehm werden, wenn vom 2-Rad geschupst wird's und zeitgleich noch ein Tram oder Zug anrollt.
Jammerecke
-
-
Du hast von faust ballen geredet, meinst du wenn einer entgegenkommt? Dann wär mit 160kmh in den spiegel schlagen, autsch.
Von Autos überholt werden habe ich nur zur meiner scooterzeit erlebt. Bin mal aus dem dorf gefahren und hab dann "beschleunigt" und als ich dann meine 80 erreicht hatte wurde ich vom Postbus angehupt. Bin erstmal erschrocken und hab nach links geguckt. Er war neben mir aber zu langsam zum überholen und hat dann noch mit den Händen herumgefuchtelt. -
@WYSIWYG ja die verdammten handys... für mich unbegreiflich, wieso es Halterungen für Auto UND Motorrad gibt... ein normales Navi tuts doch auch, ist auch schon Ablenkung genug, ohne sms, Anrufe etc
@ilikebananas ja so kühl konnte ich meinen Kopf immer halten, um so weit zu überlegen, daher habe ich es nie gemacht Ich meinte eigentlich auch überholt zu werden, wenn man von Inner- nach Ausserorts fährt und es demjenigen hinter mir nicht schnell genug geht (Mein Fehler, hätte ich vorher erwähnen müssen) Ich bin nunmal der Meinung, dass man ab dem Aufgehoben- Schild beschleunigen soll, nicht 50m vorher
-
Ich kann dich voll und ganz verstehen... Xeno... ich bin froh das jetzt Dashcam Vids zugelassen werden...
Und das mit dem Handy am Steuer ist genau mein Thema... sich aufregen tut auch manchmal gut...
Pass auf dich auf -
Habe mal den Titel angepasst
Ich denke es tut jedem/jeder gut, mal Dampf abzulassen und sich zusammen über andere aufzuregen.
Schildert doch alle mal eure Rowdy- Begegnungen
P.S. Ihr könnt mich ruhig zum Grännikönig ernennen
-
-
Warum und wieso braucht es einen solchen Thread?
Wem geht es besser wenn er/sie praktisch anonym über andere herziehen kann? Wer weiss, was alles unter- oder übertrieben worden ist?Meine persönliche Meinung: wer sich immer wieder in Gefahr sieht, sollte mal sein persönliches Verhalten kritisch hinterfragen und sich überlegen, ob das Hobby wirklich das Richtige ist.
Um sich fortzubewegen gäbe es auch öffentliche Verkehrsmittel, Flug- und Busreisen,Wanderwege ... -
Also Töfffahren ist jetzt wirklich nicht so eine Kunst - DONNA
-
Oh man ....
-
man merkt es regnet
-
meine fresse, es wird ja niemand gezwungen mitzumachen und mitzulesen, wer mitmachen will macht mit, wems nicht passt lässt es sein. darüber zu reklamieren, was andere jammern ist genau so jammerei. klar braucht das niemand, aber die möglichkeit steht offen... ich habe mich in diesem forum angemeldet, um mich mit andern motorradfahrern auszutauschen, da sollte doch jedes thema irgendwo anklang finden.
-
ich bin froh das jetzt Dashcam Vids zugelassen werden...
Ich hoffe die CH nimmt dieses mal das Deutsche Gesetz nicht an....
Wir brauchen keine 24Std überwachung von Herr und Frau Bünzli die nur drauf warten irgendein Vergehen auf Cam zu haben.Dazu wird auch noch kommen dass es einige geben wird, die provozieren werden damit man was falsch macht und diese dass auf der Cam haben.
-
Ich fahr sehr passiv Auto, lasse Motorräder steht vor, die sind eh schneller als meine 70PS Seat Ibiza Gurke. von dem her. Ich bin aber sicher in machen Augen ein Mühsamer Autolenker. es steht 80 Geschrieben also fahr ich 80 oder 75 und wenn ich dann auf die normal Fahrspur fahre, überholt mich eine ganze Kolonne.
Aber was ich schon öfters erlebt habe ist beim Motorradfahren das mich Leute also nun entweder Auto oder Motorradfahrer nicht vorbei lassen, als ob es ein Rennen wäre das man zu gewinnen hat. Was will man machen? eine Lösung wäre runter schalten und die Vorzüge einer fast 1000sender (948ccm) ausnutzen... hat zur folge das der Überholte dies als irgendwie angriff wertet und man hat ihn früher oder später wieder vor sich oder er klebt einfach direkt am Hinterrad und das find ich noch uncooler als vor mir.
Ich hab mir allerdings letztes Weekend angewöhnt bei solchen Situationen rechts ran fahren, eine Rauchen und 10 min später weiter fahren, auf die Macht Spielchen hab ich keine Lust. da soll er doch vor fahren, ich fahr dann später hinten nach und fahr die Kurven so wie ich das mag zügig dynamisch. und sollte ich ihn wieder einholen, dann gibt's eine weitere Zigi pause
Ne ich sehe das ganz ähnlich wie Donna. der Klügere gibt nach der .... bleibt stehen. bringt doch nix auf Leute zu zeigen. (ist so meine Meinung)
-
War ausserorts und etwas unübersichtlich. Ich fuhr mit dem Töff hinter nem Auto, dieses hatte etwa 70 statt 80 drauf. Kommt von hinten ein Hirni und überholt mit dem Mopped so knapp dass ich in die Eisen musste. Bei der nächsten Gelegenheit habe ich dann besgtes Hirni und auch gleich das Auto überholt. Hab ihn dann auch im Spiegel nicht mehr gesehen.
Bin morgens früh nach der Nachtschicht mit dem Velo nach hause gefahren. Dann kam ein LKW mit Anhänger auf die geniale Idee mich zu überholen. Als ich auf höhe Deichsel war, zog der Idiot rechts ran weil er in die Einfahrt musste. Zum Glück war es ein tiefer Bordstein, sonst wäre wohl ich und oder das Velo unter dem Hänger gelandet.
Von schlechter Beleuchtung/Übersehen konnte keine Rede sein. -
Fang doch auch so einen MotoVlog an. Dann kannst deine Wutrede live in den Helm brüllen, wenn dich einer überholt. Und wenn du ihm dann trotzdem noch den Spiegel weghaust, hat das "GhostRider" oder "Road Warrior" -Publikum auf YT auch noch was zu gaffen.
Naja falls das nichts für dich ist, dann versuchs halt mit Yoga.
Ach ja, bin ja selber auch so ein Spiegelkiller. Hab letztes Jahr vom Stelvio nach Bormio runter nem Porsche Cabrio den Spiegel mit meinem eigenen weggehauen. Allerdings nicht absichtlich, der Porsche fuhr die Kurve auf meiner der beiden Spuren. War dann erstens froh, dass er nur meinen Spiegel und nicht meinen Ellbogen getroffen hat und zweitens musste ich kichern, weil sein Karma ihn sofort eingeholt hatte. Wäre es anders gelaufen, hätte ich wohl gewendet und ihn gestellt, sofern ich dazu noch fähig gewesen wäre.
Musste mal in den Pyrenäen dem ersten einer Seniorengruppe, die mir entgegenkam, an den Strassenrand ausweichen. Gewendet, eingeholt, kurzer kopfschüttelnder Blickkontakt, wieder gewendet und Tschüss. Der ältere Herr schaute ziemlich beschämt und erschreckt drein, da hätte man fast Mitleid kriegen können.
Fands aber im Nachhinein trotzdem wichtig, im nachgefahren zu sein (er hat ja nicht angehalten und gefragt, ob alles OK sei). Wer sich eine für andere gefährdende und saloppe Fahrweise angewöhnt hat und jedes Mal konsequenzenfrei davon kommt, wird sich wohl kaum ändern. Aber extra Spiegel abschlagen o.ä.? Da kommt er sich am Ende noch als Opfer vor. Ausserdem ist das wohl eher was für U20 jährige.
Gruss, nicht böse gemeint
Andi -