Übungshilfe gesucht!

• Wer meine erste Frage hier im Forum gelesen hat, weiss was läuft bei mir:
    Ich muss mich innerhalb von 1,5 Monaten prüfungsreif machen.

Kurz zu meinen Fähigkeiten:
    - Bin ca. 4'000 Kilometer gefahren bereits (alle davon ohne Sozius)
    - Manöver auch schon geübt, muss ich jetzt aber fleissig dran
    - Respekt bis Angst davor mit Sozius zu fahren (da ich sehr klein und leicht bin)
    - mache die Prüfung in Luzern
    - nehme jetzt intensiv Fahrstunden

Meine Frage an euch:
    Gibt es Leute aus der Umgebung oder allgemein der Zentralschweiz die sich erwärmen könnten eins, zwei mal mit mir üben zu kommen? Egal ob Manöver oder für einige Meter als Sozius bei mir.

Ganz e liebe Gruess
    Mira

• Ihr seid super! Danke für die vielen Antworten. Ferien nehmen geht nicht, da ich studiere, aber eben: ich studiere und habe darum oft auch untertags Zeit um 4-6 Stunden auf der Strasse zu sein. Ich mache jetzt einfach immer zwischen den Lernsessions eine Töffsession.

Die Prüfung mache ich übrigens in Emmen. TheBlackDragon falls du mal Zeit hast um bei mir Sozius zu spielen, ich wäre höllisch dankbar!

Ah und wegen dem Stadt fahren: Da ich hier wohne und hier auch schon die Autoprüfung gemacht habe, bin ich mich zum Glück sehr gewohnt in der Stadt, mit vielen Ampeln, Einbahnen und Busspuren zu fahren.

Ja, kann mich als Sozius zur Verfügung stellen. Bei mir ist das Problem aktuell mehr die Zeit. Aber das lässt sich sicher einrichten. Ich schreib dir noch ne PN.

Motorcyclist (moh-ter-sahy-klist) n.: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole lot between their legs.

• Aaaalso gut. Da ich jetzt von mehreren Leuten angeschrieben wurde ob ich hier aushelfen kann melde ich mich nach längerem Exil mal wieder...

Na klar, da kann man sicher was machen. Ich bin auch aus der Region Luzern und fast jedes Weekend mal auf dem Übungsplatz am vorbeischauen. Hab' gerade am Samstag wieder mit zwei L etwas die 8 mit Sozius geübt in Ballwil. Abends liesse sich sicher auch was einrichten. Ballwil oder Mooshüsli Parkplatz ist dazu immer gut geeignet.

Intensiv mit einem Fahrlehrer zu üben ist sicher auch eine gute (aber teure) Option. Was du auch nutzen solltest falls du es noch nicht kennst: Jeden Mittwoch Abend findet in Ballwil beim Übungsplatz im Kieswerk eine Übungssveranstaltung statt. Es sind immer 2 Fahrlehrer vor Ort die helfen können. Kostet 20.-- und ist daher sehr zu empfehlen.

Wenn du Zeit und Lust hast auf weitere Lernfahrten oder einige Übungsplatz-Stunden, dann melde dich hier oder per PN.

The Sky isn't the limit!

Ich bin gerade etwas neben der Spur. Macht Spass!