3. Lernfahrausweis
-
mirabella -
14. Mai 2018 08:52 -
Erledigt
-
-
Fahr vll auch mal nach Stans beim VSZ NW/OW (bei der Polizei Stans) haben sie einen sehr guten Übungsplatz. Mit Berganfahren der 8 spurgasse slalom dem holzbrett und die Vollbremsung kann man da auch gut üben.
-
Super Tipp - danke! @Phips2
-
Fahr vll auch mal nach Stans beim VSZ NW/OW (bei der Polizei Stans) haben sie einen sehr guten Übungsplatz. Mit Berganfahren der 8 spurgasse slalom dem holzbrett und die Vollbremsung kann man da auch gut üben.
Gibt da eine Einschränkung. Du darfst da offiziell nur Üben wenn du auch die Prüfung in OW/NW machst. Wurde mir man von einem nicht so freundlichen Mitarbeiter nahegelegt als ich da üben wollte.
Ausserdem ist der Platz nur eine Stunde nach Feierabend offen. Meine Mutter und meine Schwester wurden da mal eingeschlossen. -
bitte beachte, dass die Manöver von Kanton zu Kanton verschieden sein können... z.B. fährt man im Luzernischen das 8i mit Sozius im Gegensatz zu den meist anderen...
-
bitte beachte, dass die Manöver von Kanton zu Kanton verschieden sein können... z.B. fährt man im Luzernischen das 8i mit Sozius im Gegensatz zu den meist anderen...
Organisier ihr doch Skybeam.
-
Jap weiss ich. Mannnnn Lozärn.
Kanton Bern machst du die grosse Prüfung sogar noch ohne Sozius. Bin echt im strengsten Kanton gelandet.. -
@SkyBeam lebst du noch? Falls ja... hier ein neues Übungsprojekt
zufrieden @Langtourer ?
-
zufrieden @Langtourer ?
Haha gibts hier berühmt, berüchtigte Lehrer? Hoi @SkyBeam
-
Jap weiss ich. Mannnnn Lozärn. Kanton Bern machst du die grosse Prüfung sogar noch ohne Sozius. Bin echt im strengsten Kanton gelandet..Ich fühle mit dir, hatte mit denselben Problemen zu kämpfen.
Du kannst übrigens auch beantragen, die Prüfung in einem anderen Kanton abzulegen. Habe ich so gemacht. Allerdings war ich zu dieser Zeit sowieso fast nur im Berner Oberland unterwegs und kannte mich dort auch besser aus als in Zürich, hab die Kurse dort gemacht und bin fast nur dort gefahren. Ich weiss nicht, ob es sonst wirklich Sinn macht.... -
Wow, wow, wow. @SkyBeam du bisch us Hitzchirch? Ich z Hofdere ufgwachse - dänn simmer ja zimli nöch..
-
S
Ich fühle mit dir, hatte mit denselben Problemen zu kämpfen.Du kannst übrigens auch beantragen, die Prüfung in einem anderen Kanton abzulegen. Habe ich so gemacht. Allerdings war ich zu dieser Zeit sowieso fast nur im Berner Oberland unterwegs und kannte mich dort auch besser aus als in Zürich, hab die Kurse dort gemacht und bin fast nur dort gefahren. Ich weiss nicht, ob es sonst wirklich Sinn macht....
Schon versucht. Wurde abgelehnt. Man braucht heute Wohnsitz oder Arbeit im Kanton in dem man ablegen will..
-
Schon versucht. Wurde abgelehnt. Man braucht heute Wohnsitz oder Arbeit im Kanton in dem man ablegen will..
Ou würkli? Das wusste ich nicht...ich werde alt
Wenn du viel übst, bin ich aber sicher, dass du das auch sonst schaffst. Bei mir verliefs ziemlich ähnlich wie bei dir und es war - und ist auch heute noch manchmal - ein 'Chrampf'. Aber es lohnt sich
-
zufrieden @Langtourer ?
Da er schon länger nicht mehr aktiv ist, hilft vielleicht eine sms oder wie diese neumodischen Dinger heissen
-
ich habe das neumodische Kommunikationsmittel benutzt... soll ich noch anrufen, per E-Mail, FB, Skype, instagramm und ICQ benutzen?
@mirabella zumindest hat er früher vielen Wesen bei den Manöver geholfen (auch mir) und kam auch gern als Sozius mit... jedoch weiss ich nicht, wie es heute aussieht... aber Fragen schadet sicherlich nicht
-