BLA BLA BLA BLA
WO BLEIBEN DIE FOTOS???????
BLA BLA BLA BLA
Nimmst Du mich eigentlich auch soweit ernst, dass Du meine Posts liest?
Aber ich erkläre es Dir gerne nochmals Wenn Du allerdings Alzheimer Light hast, kann ich vielleicht auch was tun für Dich
A ja, bevor ich es vergesse, die RN19 ist weg
Hey nicht unhöflich werden. Ich lese selten, schaue lieber Bildli an.
Ich lese selten, schaue lieber Bildli an
Nann es sein dass Du nicht lesen kannst, oder nur einfach eine faule Gestalt bist?
Jetz mal ne dumme Frage, bzw. eine aus Bequemlichkeit
Müssen da die gelben Dings äh Bums, ja die Katzenaugen an der Gabel dran sein per CH oder EU Gesetzgebung?
Nein, in der CH nur hinten.
Nein, in der CH nur hinten.
Dann hat die EU das und ich mach mich strafbar da wenn ichs wegnehme?
Dann hat die EU das und ich mach mich strafbar da wenn ichs wegnehme?
Ist Euro 4 Pflicht, also auch bei uns. Da haben wir keine Sonderregelung. Das Selbe wie mit den Spiegeln, die ein mind. Mass erfüllen müssen.
Danke Dir
Spiegel kein Thema fahre Original, schon wegen integrierten Blinkern.
https://www.admin.ch/opc/de/cl…/19950165/index.html#a140
Ist Euro 4 Pflicht, also auch bei uns. Da haben wir keine Sonderregelung. Das Selbe wie mit den Spiegeln, die ein mind. Mass erfüllen müssen.
Nope.
Soll nun nicht doof oder angriffig klingen
Tuts ja nicht, bist ja nicht Bidu im Väkalsprachmode
machst du Sturzpads dran, bzw hast du dir welche dran machen lassen?
Gute Frage aber nenne mal die Yamaha Erweiterungen welche für mich Sinn machen:
-Seitenständer Erweiterung -> hab Kies aufm Parkplatz zu Hause
- Rückspiegel- Verlängerungskit -> habe Breitere Schultern, würde mich unterstützen weniger auf der Kiste rumzuranggen
- Windschild Endurance -> Besserer Windschutz
Protektoren gäbe es, auch für das Kurbelgehäuse, sind aber relativ teuer und wie gut da die sauteure Carbonhülle geschützt wird wage ich zu bezweifeln?
Mann ihr treibt mich noch zum Wahnsinn -> stelle die Kiste in die Wohnstube und brause nur noch mit der XT rum
Hier findest am besten rechts und auch wenn Du runterscrollst wie mein Ding in etwa aussieht
es gibt sachen, die wollen wir gar nicht soo genau wissen..
Alles anzeigenGute Frage aber nenne mal die Yamaha Erweiterungen welche für mich Sinn machen:
-Seitenständer Erweiterung -> hab Kies aufm Parkplatz zu Hause
- Rückspiegel- Verlängerungskit -> habe Breitere Schultern, würde mich unterstützen weniger auf der Kiste rumzuranggen
- Windschild Endurance -> Besserer Windschutz
Protektoren gäbe es, auch für das Kurbelgehäuse, sind aber relativ teuer und wie gut da die sauteure Carbonhülle geschützt wird wage ich zu bezweifeln?
Mann ihr treibt mich noch zum Wahnsinn -> stelle die Kiste in die Wohnstube und brause nur noch mit der XT rum
Ich würde, Billet-Kurbelgehäuse-Protektor Rechts und Links und Seiten-Protektoren anbauen lassen, sofern es für das Motorrad keine richtigen Sturzpads gibt. bzw... ich habe gesucht
https://www.motea.com/de/sturz…xKgxKjPz9sdsaAgSCEALw_wcB
Allerdings befürchte ich dass diese nicht ganz einfach anzubauen sind, ohne zu basteln, aber kriegst du schon hin.
Ich persönlich würde das Windschild serienmässig lassen.
Das ist brandgefährlich sich auf sowas zu verlassen. In meinem Umfeld war das ein Thema. Bei einer V4 wollte ein Bekannter die Katzenaugen an der Gabel durch silberne Reflektoren ersetzen. Gem. StVa müssen die Reflektoren bei Euro 4 Motorrädern dran bleiben! Da helfen auch silberne Reflektionskleberchen nichts. Ob man deswegen Probleme kriegt bezweifle ich, da man auf andere Sachen den Fokus legt.
Du weisst schon dass die Schweiz jede Anpassung welche mit der Euro-Norm kommt, auch automatisch übernimmt? So sind bei Euro 4 nun Lenkerendspiegel erlaubt, müssen eine Mindestfläche erflüllen und einer alleine reicht nicht mehr. Beispiel Auspuff: Du musst einen Euro-4-Zugelassenen Auspuff haben, sonst entspricht das Fahrzeug nicht mehr der Norm... Egal wenn der Auspuff gleichlaut ist...
Edit: In der Verordnung steht überhaupt nichts über die Katzenaugen, suchte unter Kapitel 4 und 5... Auch andere Relevante Änderung die mit der Norm gekommen sind, wie die Tankentlüftung sind nicht zu entnehmen. Wahrscheinlich wird darüber nichts spezifisch erwähnt, da es einfach 1-1 ohne "Mau" übernommen wurde...