Bidus R1 M Träume

• Das investier ich anders
    Ich bin da auf pur gegangen. Alles Serie (auch Langheck u Blinker)
    + Tankschutz
    + Bobinen
    thats all

Ich würd dir noch Sturzpads empfehlen... :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: die.. BMW... die.. da ... mal... am Boden lag.. :hust: :hust:

• die.. BMW... die.. da ... mal... am Boden lag..

jajajajajah, sorry das war ein Superbattleship in der Konfiguration einer Bismark oder Yamato mit BMW Emblem drauf :grinning_squinting_face:

Aber ich bin integer und steh zu meinen Schwächen und Fehlern -> hab was gelernt hierbei und nebenbei hier drin für Lacher, Auslacher, Schadenfreude, Kopfschüttlern oder was auch immer gesorgt :winking_face:

Si vis pacem para bellum

• Aber ich bin integer und steh zu meinen Schwächen und Fehlern -> hab was gelernt hierbei und nebenbei hier drin für Lacher, Auslacher, Schadenfreude, Kopfschüttlern oder was auch immer gesorgt :winking_face:

Die Full-Carbon Verschalung der R1M kostet ca. 1/4 des Neupreises. Das dürfte die Versicherung nicht freuen wenn du plötzlich Rallystreifen drauf hast. :grinning_squinting_face:
    Aber das kurze Heck machst du nicht? Die R1M, vor allem die neue, ist optisch der Hammer und du lässt nicht wirklich dieses Plastikgefummel dran? Ist wie wenn ein Model in Abendrobe mit Crocs durch das Restaurant läuft, das macht man nicht. :smiling_face:

• Aber das kurze Heck machst du nicht? Die R1M, vor allem die neue, ist optisch der Hammer und du lässt nicht wirklich dieses Plastikgefummel dran?

Doch fürs erste schon. Kurzheck habe ich ja an meiner RJ19 und ich habe schon oft geflucht deswegen.
    So hats mir jedesmal damit wenn ich in den Regen gefahren bin, die Stiefel gefüllt, da das Wasser hnten genau an den Helm spritzt und dann den Nacken runter läuft bis zu den Füssen.
    Als zweites musste ich nen Helm deswegen auch noch eintauschen auf Garantie, da das exzessive Spritzwasser auch dem Leim von dem Zugesetzt hat:------------------------------

Si vis pacem para bellum

• Der Blick geht nach vorne, die Kurven sind das Ziel, wen interessiert das Heck....

Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten

[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

https://www.youtube.com/user/katpava/videos

• Glückwunsch @Bidu zur neuen R1M

Du hast dir die 2019er Version bestellt?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ein Wirklich sehr schönes Motorrad! Viel Spass damit!

Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

• Der Blick geht nach vorne, die Kurven sind das Ziel, wen interessiert das Heck....

Die, die hinter her fahren. Bei einem Neupreis von 25.000.- Franken entsprechen 150.- bis 200.- Franken für ein Kurzes Heck mit schönen LED-Blinker 0.6 bis 0.8%. Die Verbesserung der Optik befindet sich aber weit über 1%, meiner Meinung nach, denn das Plastikteil sieht wirklich nicht schön aus. Auch wenn es beim Fahren keinen Unterschied macht, da gib ich dir recht, hat man dennoch mehr Freude daran wenn man das Bike betrachtet oder halt Fotos/Videos macht.

• Doch fürs erste schon. Kurzheck habe ich ja an meiner RJ19 und ich habe schon oft geflucht deswegen.So hats mir jedesmal damit wenn ich in den Regen gefahren bin, die Stiefel gefüllt, da das Wasser hnten genau an den Helm spritzt und dann den Nacken runter läuft bis zu den Füssen.
    Als zweites musste ich nen Helm deswegen auch noch eintauschen auf Garantie, da das exzessive Spritzwasser auch dem Leim von dem Zugesetzt hat:------------------------------

Scheiss auf das Wasser, und übrigens Pinkeln andere in den Stiefel damit dieser passt wie angegossen.... Das Plastikteil MUSS weg!!!

• Scheiss auf das Wasser, und übrigens Pinkeln andere in den Stiefel damit dieser passt wie angegossen.... Das Plastikteil MUSS weg!!!

Ich frag mich jetzt wirklich, wie der Helm so schaden nehmen kann. Ich muss wirklich mit dir @Bidu einmal ausfahren. :grinning_squinting_face:
    Gehst du offroad mit dem Teil?

• Ich frag mich jetzt wirklich, wie der Helm so schaden nehmen kann

:grinning_squinting_face:
    Hat er tatsächlich. Unterseitig ist um den Helm eine Gummiband geleimt. Diese wurde durch das viele Wasser, zuerst im Nacken, lose.
    Der Helm war übrigens ein RPH 10 Plus :grinning_squinting_face:

Gehst du offroad mit dem Teil?

Mit der Xt schon :grinning_squinting_face:

Si vis pacem para bellum

• Glückwunsch @Bidu zur neuen R1M

Danke Dir Phips :smiling_face:
    Ich hab ne 19er natürlich. Hat gegenüber der 18er ein Seitenteil schwarz statt blau.
    Das Ding da in Deinem Video - keine Ahnung wo auf der Welt dies so ausgeliefert wird :winking_face:
    Oder ob es durch einen Besitzer so folliert wurde? jedenfalls siehts besch.... aus mit dem Tank.
    Einen so schönen Tank; Alu gebürstet und lakiert; mit so scheusslichem Gummi zu bekleben.... :-
    Aber Geschmak ist ja .....
    Hier findest am besten rechts und auch wenn Du runterscrollst wie mein Ding in etwa aussieht :grinning_squinting_face:

https://www.yamaha-motor.eu/ch…ycles/supersport/yzf-r1m/

Si vis pacem para bellum

• Die, die hinter her fahren

Die ganz gemütlichen sehen dieses Heck nicht lange und die mittelschnellen überholen auch nach kurzer Zeit :winking_face:

Spass beiseite, kauf ja das Ding für mich und nicht für andere. Fahre ja auch nicht Schaufensterfronten entlang um meine Felgen zu betrachten, oder mein Kurzheck geil zu finden -> Fahrzeug Narzismus ist nicht mein Ding.
    Also ob jetzt da hunderte sagen werden "Wie kann man nur?" oder es bleiben lassen die Kiste zu fotogrfieren geht mir sowas vom am A.... vorbei.

Jede meiner Freundinnen und auch meine Ehefrau (die letzten 30 Jahre) hat jemals Kritik geübt an meinem ...... , anders gesagt, wenn ich je einen Schwanzverlängerer benötige, so kaufe ich eben auch einen Schwanzverängerer - zum überstülpen :winking_face:

Was mich weiters auch abhält auf Kurzheck umzurüsten, ist der gottverd.... Oberkack von Material welches diesbezüglich selbst von Rizoma verkauft wird.

Die Leds sind nach 3 Saisons put und die Bleche wurden nicht für eine dauerhafte Verwendung vorbereitet.

Die schwarze Farbe blättert teilweise ab (bei meiner RN19 nach 3 Jahren) wegen elektrochemischer Korrosion darunter und weil sie weder grundiert noch richtig aufgeraut und entfettet worden sind.

Anders gesagt würde mich genau dies an einem 25990.- teuren "Edeltöff" gottv..... nerven :winking_face:

Si vis pacem para bellum

• erst das:

Das Ding da in Deinem Video - keine Ahnung wo auf der Welt dies so ausgeliefert wird
    Oder ob es durch einen Besitzer so folliert wurde? jedenfalls siehts besch.... aus mit dem Tank.
    Einen so schönen Tank; Alu gebürstet und lakiert; mit so scheusslichem Gummi zu bekleben....

und dann aber das:

Fahrzeug Narzismus ist nicht mein Ding.

da stellt sich mir spontan die Frage: ja was denn nu? :ugly::pfeifen::grinning_squinting_face:

• da stellt sich mir spontan die Frage: ja was denn nu?

Deine Frage in Ehren :winking_face:
    Also es macht ja wohl einen Unterschied etwas zu belassen wie es ist, oder etwa etwas zu verändern, dahingehend in der Regel, dass einem dies besser gefällt. :winking_face::grinning_squinting_face:
    Ausserdem schliesst Mr. Standard zu sein nicht aus einen individuellen Geschmack zu haben :winking_face:

Si vis pacem para bellum