Bidus R1 M Träume

  • Jetzt stell dir vor BMW braucht um die 36 Monate für die neue RR. Yamaha ist wesentlich grösser und besitzt wesentlich mehr Ressourcen in der Entwicklung und die lassen sich Zeit, und an dieser Stelle verweise ich immer wieder gerne an den 50tkm Test von Motorrad (auf Youtube) bei der das Aggregat der R1 am besten von allen getesten Supersportler abschnitt. Leider bekam Sie im Unterhalt Abstriche in der Wertung wegen der Batterie, Kettenverschleiss und anderen Kleinigkeiten, welche ich bisher noch nie Probleme hatte. Aber das Herzstück ist halt schon mit anderen Materialien und einer besseren Qualität gefertigt.

    Ich denke nicht, dass es primär um Ressourcen geht sondern um die Effektivität, um Paretto und auch um die Kultur der Samurai :winking_face:
    Ausserdem wüsste ich nichts über die Kapazitäten der herstellerspezifischen Entwicklungsabteilungen Bereich Supersport.

    Si vis pacem para bellum

  • Weisch Bidu, du bisch eifach e Gigu...


    Tust so als würdest du mir widersprechen, aber wiederholst nur genau das, was ich schon eins zu eins so geschrieben habe, mit dem Zusatz "auch wenn du es nicht hören willst..."
    Das ist einfach nur lächerlich.


    Und damit

    Hei ich nehm Dich nur ein wenig auf den Arm um die Diskussion am laufen zu erhalten. Anders kriegt man die meisten hier ja nicht aus dem Schneckenloch :winking_face:

    sagst du mir gleich direkt, dass ich dich und das was du schreibst nicht ernst nehmen soll, dir geht es nur um Polemik. Das geb ich mir nicht, kannst dir nen anderen Diskussionspartner suchen.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • @Boo
    [ErnstModeOn]
    Ueber die neue Honda FireBlade, welche an der EICMA nicht gezeigt wurde, haben wir nicht gesprochen.
    Auch Sie kommt wider Erwartung mit Reihenvier, statt mit V4 wie die Moto GP Maschine oder ihr 200000 € Ableger für die Strasse RC213V, wird etwas über 1000 ccm haben und wird mit 213 PS "gehandelt". Scheint nun also der dritte Vertreter, welcher die deutlich +200 PS mit mehr Hubraum auf der Strasse realisiert. Bin mal gespannt, auch wenn nicht präsentiert wird Honda einiges dransetzten dass Teil auf den Markt zu bringen.
    [ErnstModeOff]


    [GerüchteKücheOn]
    Yamaha 2020 mit V4
    {GerüchteKücheOff]

    Si vis pacem para bellum

  • So der Thread, jedenfalls der Passus "Traum" neigt sich langsam dem Ende zu :winking_face:


    Status:


    Kiste letzten Freitag eingetrudelt beim Händler und noch fertig montiert worden.


    Vorgestestern besichtigt - Hiiiiiiilfeeeeeeee schnappe jetzt noch nach Luft.


    Alle tollen Photos von dem Bike vermögen nicht annähernd das wiederzugeben was das Original vor Augen :top: :top: :top: :love:


    Also noch schöner lässt sich Carbon nicht spatzieren fahren :grinning_squinting_face:


    Schaut Euch die R1M doch an der Messe mal genauer an :winking_face: :top:

    Si vis pacem para bellum

  • Vorgestestern besichtigt - Hiiiiiiilfeeeeeeee schnappe jetzt noch nach Luft.


    Alle tollen Photos von dem Bike vermögen nicht annähernd das wiederzugeben was das Original vor Augen :top::top::top::love:

    Wart du nur bis sie mal eingefahren ist. Ab 8000/min mit der Sekundären Einspritzung und der Klappe die sich öffnet, einfach "unbeschreiblich".
    Hat sie nun eine Akra drauf?

  • Hat sie nun eine Akra drauf?

    Nein, hätte mich 1200 gekostet etwas lauter unterwegs zu sein und ne Lasergraphur zu haben.
    Das investier ich anders :winking_face:
    Ich bin da auf pur gegangen. Alles Serie (auch Langheck u Blinker)
    + Tankschutz
    + Bobinen
    thats all :winking_face:

    Ab 8000/min mit der Sekundären Einspritzung und der Klappe die sich öffnet

    Du meinst ich "showere" da dann unökologisch dahin :grinning_squinting_face: ?
    ähh hab grad keinen Rechner zur Hand, aber wie schnell bin ich bei 8k 1/min im ersten Gang?

    Si vis pacem para bellum

  • Und um dich mehr darauf einzustimmen:

    Danke, da habe ich schon einige Zeit verbracht :grinning_squinting_face:
    Habe ja noch mehr Einstell- Möglichkeiten als Du - Würg :confused_face:
    Aber ich glaube ich werd erst mal mit Reset und mit Automodus was Dämpfung angeht beginnen und die Kiste dann mal einfahren.
    Zu allererst natürlich Federbasis einstellen.
    Kann ja ohne Fahrpraxis auch schlecht sagen was für mich die besten Werte sind für SCS, LIF etc. - vertrau da erst mal den Grundsetups :winking_face:


    UND HEY -> komme von ner RN19 :winking_face:

    Si vis pacem para bellum

  • Danke, da habe ich schon einige Zeit verbracht :grinning_squinting_face: Habe ja noch mehr Einstell- Möglichkeiten als Du - Würg :confused_face:
    Aber ich glaube ich werd erst mal mit Reset und mit Automodus was Dämpfung angeht beginnen und die Kiste dann mal einfahren.
    Zu allererst natürlich Federbasis einstellen.
    Kann ja ohne Fahrpraxis auch schlecht sagen was für mich die besten Werte sind für SCS, LIF etc. - vertrau da erst mal den Grundsetups :winking_face:


    UND HEY -> komme von ner RN19 :winking_face:

    Bis auf die Dämpfung und Steuerung über App und das Communication-Teil alles gleich.
    Ich kenne mich, ich lasse das Fahrwerk-Setup wie es ist - passt mir perfekt. Da ich sowieso mit solchen Parametern nicht herumspiele konnte ich gut darauf verzichen.


    Das gefährliche an diesem Motorrad ist, es gibt dir zu schnell zu viel vertrauen. Nach paar Stunden fahren war schon PWR 1 drin und TCS auch relativ unsensibel eingestellt....

  • Ich kenne mich, ich lasse das Fahrwerk-Setup wie es ist - passt mir perfekt

    Ich kenne mich und werde wahrscheinlich nur DIES ändern > bei keiner passenden Federbasis musst erst nicht mit virtuellen Klicks aufm Display zu spielen beginnen.


    Da ich nicht ganz hundert bin (95 Kg), besteht da mal als erstes Bedarf. Es war schon ein rechter Unterschied und gleichermassen wichtig als ich auf der RN19 ein passendes Setup iterativ für mich gefunden habe. Ich bin diesbezüglich verärgert über mich selbst, dass ich mich nicht schon früher dahintergeklemmt habe :winking_face:



    Das gefährliche an diesem Motorrad ist, es gibt dir zu schnell zu viel vertrauen.

    Das fürchte ich auch, aber ich kenne ja die Grenzen ohne Helferlein -> gehe das langsam an.


    Nach paar Stunden fahren war schon PWR 1 drin und TCS auch relativ unsensibel eingestellt....

    Da liegt ein Hund begraben?
    Du hast dieses Setting für den Trödelmode (Strasse) gemacht, also weit weg von gross bereitstehender Leistung und Slickbetrieb auf einer Strecke :winking_face:
    Ich Dödel hab da auch mal mit RN22 mit und ohne TC rumexperimentiert und bin auf den Trichter gekomen, dass ich egal was ich einstelle,insbesondere PWR und TCS quasi keine Unterschiede gespürt habe oder mir diese allenfalls eingebildet habe :winking_face:

    Si vis pacem para bellum